Die Suche ergab 91 Treffer

von SunVoyager
13. Okt 2019, 23:10
Forum: Deutschland
Thema: Herbst-Tour 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3927

Re: Herbst-Tour 2019

Hallo Heike und Klaus! Danke fürs Mitnehmen! Wünschen Euch eine schöne Reise und weiterhin gutes Wetter! Liebe Grüße Ella und Klaus!
von SunVoyager
11. Okt 2019, 22:11
Forum: Deutschland
Thema: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide
Antworten: 11
Zugriffe: 1328

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

Hallo Heike und Klaus! Nehmt Euch die Zeit! Jetzt! Wir haben 2002 unser Monster angeschafft. Vorher dachten wir auch... das machen wir später mit so einem großen Womo. Schaut mal auf unser Motto.... Liebe Grüße aus der Nachbarschaft! Ella und Klaus!
von SunVoyager
10. Okt 2019, 17:07
Forum: Deutschland
Thema: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide
Antworten: 11
Zugriffe: 1328

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

@Hallo Maja! Solche Termine finde ich durch recherchieren im Internet. Wir fahren ja gern auch in Städte und Städtchen. Das schaue ich immer mal wieder auf die Homepages nach Veranstaltungs High-Lights. Außerdem lese ich viele Reiseberichte oder sehe in Youtube Reiseberichte an. Dabei notiere ich mi...
von SunVoyager
10. Okt 2019, 16:53
Forum: Deutschland
Thema: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide
Antworten: 11
Zugriffe: 1328

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

Hallo Kurt! Schön, wenn Dir die Bilder gefallen. Ich/wir haben kein schlechtes Gewissen (will aber keine Grundsatzdiskussion zum Thema CO2 oder Klimaschutz führen). Gruß Klaus!
von SunVoyager
9. Okt 2019, 22:30
Forum: Deutschland
Thema: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide
Antworten: 11
Zugriffe: 1328

Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

Wir waren auf der Hahnweide beim Oldtimer Fliegertreffen. Über 430 Flugzeuge, davon über 100 Doppeldecker waren zu sehen! Die älteste fliegende Maschine die Bleriot von 1910!!! Unsere Bilder sind auf unserer Hompage im Fotoalbum zu sehen. Die meisten Bilder haben Beschreibungen die man in der Einzel...
von SunVoyager
10. Aug 2019, 22:16
Forum: Europa - Süd
Thema: Frühling 2019 in Spanien und Portugal - Reisebericht
Antworten: 9
Zugriffe: 2557

Re: Frühling 2019 in Spanien und Portugal - Reisebericht

Hallo Franz! Vielen Dank fürs mitnehmen und die Interessanten Infos! Liebe Grüße Klaus!
von SunVoyager
6. Aug 2019, 22:17
Forum: Europa - Süd
Thema: Südtirol Tipps oder Hinweise
Antworten: 19
Zugriffe: 2075

Re: Südtirol Tipps oder Hinweise

Wir waren im Mai 2017 auf eine Rundreise in Österreich und Italien. Dort dann auch in Meran das m. E. sehr schön ist. Es kann gut sein dass es in dieser Zeit dort stark belegt ist!!! Wir sind dann auf einen Parkplatz der Bergbahnen ausgewichen, da war es auch nicht mehr so heiß. Reisebericht auf uns...
von SunVoyager
2. Aug 2019, 18:59
Forum: Europa - Süd
Thema: 6 Wochen in Frankreich und Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 669

6 Wochen in Frankreich und Spanien

Hallo Foris! Wir waren im Mai-Juni 6 Wochen in Frankreich und Spanien unterwegs. 4750 km, 17 Ziele und 500 Fotos auf unserer Homepage. Es sind einige Textbilder mit Infos zur Reise dazwischen und die meisten Bilder sind mit einer Beschreibung versehen, die man in der Einzelansicht lesen kann. Dann i...
von SunVoyager
2. Aug 2019, 18:56
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Mobiles Klimagerät!
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

Re: Mobiles Klimagerät!

Das hört sich gut an... Gruß Klaus
von SunVoyager
30. Jul 2019, 23:08
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Mobiles Klimagerät!
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

Re: Mobiles Klimagerät!

Es kommt darauf an wie groß das Volumen des Fahrzeugs ist, das gekühlt werden soll. Die Anlage hat 2400 BTU. Unsere Klima hat 13500 BTU. Wir können damit unser Fahrzeug (9 m lang 2,55 m breit) bei 35°Außentemperatur auf 25° herunterkühlen. Von der Anlage darf man sicher nicht zu viel erwarten. Ein K...
von SunVoyager
6. Mai 2019, 21:47
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 137
Zugriffe: 70215

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Klaus! Sehr schön gemacht! Das hätte ich auch gern an unserem Monster. Nur muss leider beim Heckmotor der Raum hinten frei bleiben, damit die Kühlluft ausgeblasen werden kann. Desshalb haben wir nur eine stabile Abdeckplane für den Roller. Da ist genügend Luftdurchlass. Aber diese Lösung ist n...
von SunVoyager
3. Mär 2019, 22:16
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Kreuzfahrt-Verbot: Schiffe aus Norwegens Fjorden verbannt
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Kreuzfahrt-Verbot: Schiffe aus Norwegens Fjorden verbannt

Hallo Foris! Wir sind ja außer WOMO Fans auch mit Begeisterung Kreuzfahrer. In den Norden haben wir noch keine Kreuzfahrt gemacht. Die Norweger wehren sich sicher zu recht. In den engen Fiorden ergibt das eine spürbare Luftverschmutzung und die kleinen Orte werden von den Touristenmassen geplagt. Di...
von SunVoyager
10. Dez 2018, 11:37
Forum: Europa - Nord
Thema: Normandie & Bretagne - Sommer 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2037

Re: Normandie & Bretagne - Sommer 2018

Hallo Peter! Wie immer von Euch, traumhafte Bilder. Gerade richtig bei dem trüben Wetter! Danke fürs Mitnehmen! Gruß Ella und Klaus....die mit dem Monster!
von SunVoyager
3. Dez 2018, 17:31
Forum: Europa - Nord
Thema: Ostsee Tour - einmal anders...
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Ostsee Tour - einmal anders...

Hallo Heike und Klaus! Danke für das Mitnehmen und die schönen Bilder. Kreuzfahrten sind ja auch mobile Reisen mit vielen Zielen... Wir sind ja auch meist 1 x im Jahr auf einer Kreuzfahrt aber uns zieht es mehr um den Jahreswechsel in warme Gebiete... Bilder auf unserer Homepage im Fotoalbum. Eine F...
von SunVoyager
6. Okt 2018, 00:05
Forum: Europa - Süd
Thema: Reschenpass - Meran
Antworten: 4
Zugriffe: 5450

Re: Reschenpass - Meran

Wir waren am 10. Juni 2017 in Meran und wurden auch von voller Belegung des CP in Meran überrascht, obwohl das ja noch Vorsaison war. Wir sind dann auf die Talstation Meran 2000 ausgewichen. Dort kann man für 12 EUR (2017) stehen. Allerdings ohne jede VE und ohne Strom. Dafür kann man aber mit dem L...