Die Suche ergab 10 Treffer

von Schlumpf-LT
2. Apr 2014, 10:24
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge
Antworten: 95
Zugriffe: 146108

Hallo zusammen, dann werd ich mal zeigen, was so auf meiner Wunschliste steht bzw. stand und im Schlumpf Einzug fand: ** Faltbare Standreibe: http://www.ebay.de/itm/maxxcuisine-Faltbare-Kuchenreibe-Reibe-Raspel-Gemuseschneider-/331126580061?pt=DE_Kochen_Genie%C3%9Fen_K%C3%BCchenhelfer&hash=item4...
von Schlumpf-LT
26. Mär 2014, 11:03
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Hallo vom Schlumpf aus Berlin :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 18227

Dankeschön, Brigit und Uwe!
Danke für's Lob, Jubel, arbeiten gerade an der nächsten Ausbaustufe - der Himmel musste neu...

LG
Irina
von Schlumpf-LT
16. Mär 2014, 19:26
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Hallo vom Schlumpf aus Berlin :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 18227

oldpitter hat geschrieben::welcome:
Viel Spaß und regen Austausch
Dankeschön, Peter!
von Schlumpf-LT
14. Mär 2014, 10:56
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobilhausstand - Ein Wahnsinn
Antworten: 30
Zugriffe: 33097

Edgar hat geschrieben:
Sehe es positiv - er kann Dich dann wenigsten nicht vergessen. drxu5

*Lach* Da hast du recht... Ich gehe jetzt mal die restliche Glaswolle aus dem Schlumpf saugen, damit wir morgen die neue Dachhaube einsetzen und die Isolierung einkleben können...
von Schlumpf-LT
12. Mär 2014, 12:50
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Hallo vom Schlumpf aus Berlin :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 18227

Da ich eh grad Fotos vom Handy ziehe, habe ich mal eben noch zwei vom Innenraum rübergeschaufelt. Live sieht's natürlich noch hundertmal besser aus :-)

Bild

Bild

LG
Irina
von Schlumpf-LT
11. Mär 2014, 13:52
Forum: Urlaub mit Kindern
Thema: Kinder während der Fahrt bitte nicht in den Alkoven!
Antworten: 14
Zugriffe: 33088

Danke, Edgar, es geht wieder :-) Und ja - mit den Hunden hast du auch recht! Katzen und Kaninchen etc. haben ja meist ganz selbstverständlich eine Transportkiste, aber selbst der kleinste Handtaschenhund ist in seiner Würde natürlich viel zu verletzt, wird er in so eine Kiste gesteckt. Ein angeschna...
von Schlumpf-LT
11. Mär 2014, 10:21
Forum: Urlaub mit Kindern
Thema: Kinder während der Fahrt bitte nicht in den Alkoven!
Antworten: 14
Zugriffe: 33088

Auch wenn der Thread hier schon alter Tobak ist - das Thema ist nach wie vor von höchster Aktualität. Allein, was im normalen Straßenverkehr an Vollpfosten unterwegs ist, die ihre Kinder nicht anschnallen, treibt mir die Galle hoch. Wenn ich dann noch die Leute höre, die für stressfreie Touren mit d...
von Schlumpf-LT
11. Mär 2014, 10:09
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobilhausstand - Ein Wahnsinn
Antworten: 30
Zugriffe: 33097

Hihi, wir sind auch echte Sammler. Da ich aber einen komplett doppelten Hausstand nicht einsehe, wird nach jeder Tour wieder ausgeräumt. Die Klamotten müssen eh raus, und das Bettzeug auch. Damit sind gefühlte 2/3 geschafft - der Schlumpf ist da ja erfreulicherweise überschaubar im Stauraumangebot. ...
von Schlumpf-LT
11. Mär 2014, 09:54
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Hallo vom Schlumpf aus Berlin :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 18227

Hallo Gabi, na das ist ja mal ein Ding! Da müssen wir uns doch auf jeden Fall mal treffen! Und keine Sorge Edgar - das Foto ist von dem Tag, als wir mit den Kurzzeitkennzeichen hier aufschlugen und ihn umgemeldet haben. Das Kurzzeitkennzeichen hatten wir nicht entsorgen dürfen - das hängt jetzt im K...
von Schlumpf-LT
10. Mär 2014, 15:05
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Hallo vom Schlumpf aus Berlin :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 18227

Hallo vom Schlumpf aus Berlin :-)

Hallihallo, wir sind seit 2010 Eltern und in mussten uns daher etwas einfallen lassen, nachdem dreiwöchige Motorradtouren mit nur einer Maschine nicht mehr praktikabel waren. Daher sind wir beim nahezu unverwüstlichen VW LT gelandet. Unserer ist knallblau mit weißem Hochdach, weshalb er noch im Kauf...