Die Suche ergab 16 Treffer

von streuner85
11. Jul 2017, 20:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solar Umschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 4090

Re: Solar Umschaltung

Erstmal Danke Bernd, an so eine Lösung hatte ich auch schon einmal gedacht. Mir wäre natürlich ein Wechsekontakt lieber! Die sauberste Varinate wäre noch ein Doppelwechsler. Mal sehen was der Markt so bietet. Habe die letzten Wochen sehr viel Zeit mit meiner Bordversorgung verbracht. Batterieblock 1...
von streuner85
7. Jul 2017, 19:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solar Umschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 4090

Solar Umschaltung

An alle Techniker hier. Ich möchte gerne zwei Wohnraum Batterien über meinen Single Laderegler laden. Vielleicht noch vorab- parallel schalten ist nicht möglich!! Meine Frage hat hier im Forum auch jemand noch dieses Problem? Mein Lösungsansatz war eine zweipoligen Wechselschalter zum Einsatz zu bri...
von streuner85
15. Dez 2016, 22:03
Forum: Europa - Süd
Thema: Normandie
Antworten: 5
Zugriffe: 5968

Re: Normandie

Vielen lieben Dank für euer Feedback. Wir sprechen beide kein französisch, nur englisch. Dachten es könnte hier akute Probleme mit Hilfe geben. Zumal uns ja die Geschichte auch immer wieder einholt. Na dann, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Gruss aus Franken . Ps. Komisch, ein Franke und spricht ke...
von streuner85
13. Dez 2016, 19:53
Forum: Europa - Süd
Thema: Normandie
Antworten: 5
Zugriffe: 5968

Normandie

Meine Frau und ich wollten gerne die Normandie kennen lernen. Grundsätzlich sind wir sehr offen und die Sprache ist für uns auch keine Barriere, gemäss unserem Motto " Wo ein Wille ist, gibt es kein Hindernis". Wie sknd euere Erfahrungen mit dem Willen der Franzosen, man erzählte uns sie w...
von streuner85
19. Okt 2015, 20:20
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Prepaid-Datensimkarte für Dänemark
Antworten: 0
Zugriffe: 7872

Prepaid-Datensimkarte für Dänemark

Hey, suche für unseren Dänemarktrip eine Daten-Prepaid Anbieter. Dachte dabei an ein Datenvolumen von 3 GB mit der Gültigkeit von einem Monat.
Habe bisher sehr gute Erfahrungen in Südeuropa gemacht ( Österreich, Slowenien, Kroatien, Schweiz, ....)

Bin für jegliche sinnvolle Tips dankbar.
von streuner85
15. Okt 2015, 19:45
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 349437

Habt uns leider auch vergessen!

Streuner
Hymer B 584
Bj. 1996
2,5 tdi cat
von streuner85
24. Apr 2015, 17:47
Forum: Navigation
Thema: Smartphon-Androit-Navigation-LKw/Wohnmobil
Antworten: 26
Zugriffe: 58483

So wie Ernst, ......

..... ja Ernst so erging es mir auch. Leider sind hier die Meinungen sehr verschieden. Ich will hier keine Werbung oder Beratung machen. Meine Bordtechnik sieht wie folgt aus. Hardware: Handy Samsung Galaxy S5 ( meines) Handy Samsung S3 mini ( Copilotin) Tablet Samsung Tab 3 10" mit G3 (wichtig...
von streuner85
28. Dez 2014, 17:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Kardiinalfehler - Boiler nicht entleert - Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 7982

Frostschaden

Hey Paulchen, würde mir beim Boiler weniger Sorgen machen, es gibt hier einen Frostschutz, zumindest bei sehr vielen Mobilen. Das heisst bei Frost öffnet sich (sofern verbaut) ein Ventil und sorgt für eine Zwangsentleerung des Boilers. Bei den restlichen Leitungen, sofern sie auf Schläuchen bestehen...
von streuner85
23. Okt 2014, 20:30
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Sateliten finden
Antworten: 20
Zugriffe: 20188

Wir nutzen unser Smartphone bzw. Tablet mit einer App. Waren erst 3 Wochen in der Schweiz und fanden auch in den Tälern schnell die Satelliten.


Gruss aus Franken
von streuner85
15. Sep 2014, 20:56
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 9647

2,5 tdi

Hallo Dakota, ich weiss es hört sich vielleicht blöd an, aber unser Streuner hat einen nicht alzu oft verbauten 2,5 tdi cat mit Direkteinspritzung. Das Steuergerät unter dem Beifahrersitz ist aus dem Hause Bosch hat einen 3-reihigen Stecker auf dem die komplette Motorsteuerung vom elektronischen Gas...
von streuner85
11. Sep 2014, 21:22
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 9647

Sei mir nicht böse, aber ich habe eine Hymer B584 2,5 Tdi cat dieser hat unter dem Beifahrersitz ein Steuergerät der Fa. Bosch . Ebenso habe ich statt 116 PS nur 109PS. Der Typ ist wie du richtig erkannt hast ein 230.
von streuner85
9. Sep 2014, 19:39
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 9647

Brauche Hilfe

Hallo ihr da draussen, brauche dringend euere Hilfe. Unser Streuner wäre uns fast abgebrand, lt. Werkstatt. Das Ganze find vor 2 Wochen bei unserer Tour durch die Schweiz an. Plötzlich fing Streuner das stottern an die Motorkontrollleuchte blinkte wie blöde, der Motor ruckelte als hätte er Schüttelf...
von streuner85
8. Sep 2014, 22:04
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: War schon jemand am Vierwaldstätter See?
Antworten: 7
Zugriffe: 21669

Schweiztour 2014

Waren heuer mal auf grosser Schweiztour. Ein ausführlicher Reisebericht würde die Seite sprengen, daher eine Kurzfassung unserer Tour. Bodensee-St. Gallen-Luzern-Schwyz-Interlaken-Zweisimmen-Monteux-Visp-SaasFee-Brig-Andermatt-Chur-Vaduz. Natürlich ging es noch rechts und links der Tour in diverse T...
von streuner85
22. Mär 2014, 19:19
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 349437

Hymer B584

Hymer B584
Bj. 8/96; 99980km
Sonderaussttung
LED Beleuchtung, Hotspot, ....
von streuner85
21. Jan 2014, 19:25
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Es grüsst das Lauertal
Antworten: 12
Zugriffe: 16007

Es grüsst das Lauertal mit Bildern

Habe mal ein paar Bilder von unserem Streuner ein gestellt. Hoffe ich sprenge nicht den Server Peter http://up.picr.de/17121638kn.jpg http://up.picr.de/17121639nn.jpg http://up.picr.de/17121640zw.jpg http://up.picr.de/17121641sx.jpg http://up.picr.de/17121642dd.jpg http://up.picr.de/17121643pc.jpg h...