Die Suche ergab 10 Treffer

von der Graue
12. Mai 2015, 08:12
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Motorisierung Kastenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 7237

Hallo Babara, hallo Ralf, wir haben einen individuell ausgebauten Kastenwagen Baujahr 2010 Euro 4 mit 120PS und sind mit dieser Motorleistung vollkommen zufrieden. Unser Gesamtgewicht bewegt sich zw. 3,2t-3,3t wenn wir auf Reisen sind. Reisegeschwindigkeit ist bei uns ca. 120km/h. An Steigungen müss...
von der Graue
24. Apr 2014, 09:00
Forum: Europa - Süd
Thema: Campingplatz Porec
Antworten: 2
Zugriffe: 3907

Hallo Sasi, ich war schon öfters auf dem Campingplatz und kann ihn nur empfehlen Die Campingplätze in Istrien werden von Mitte Juli bis Ende August immer voll mit Kindern sein. Aber warum fährt Ihr nicht Ende Juni/Anfang Juli oder im September? Gerade im September ist das Wetter noch gut und das Mee...
von der Graue
23. Apr 2014, 13:39
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Überholverbot für Wohnmobile über 3,5t
Antworten: 7
Zugriffe: 7814

Überholverbot für Wohnmobile über 3,5t

Hallo,

hab da was gefunden was für Wohnmobile über 3,5t interessant ist.

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... $.a.u.html

Viele Grüße
Hans
von der Graue
23. Jan 2014, 08:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wer ist alles mit Anhänger unterwegs
Antworten: 10
Zugriffe: 9697

Morgen zusammen,

eine Frage für mich zum Verständnis. Warum fährt man mit Womo als Zugfahrzeug und Auto hinten drauf ?. Was hat das für Vorteile gegenüber Auto als Zugfahrzeug und Wohnwagen ?

Grüße
Hans
von der Graue
19. Aug 2013, 08:32
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatien........
Antworten: 37
Zugriffe: 29124

Hallo Heiko,

September ist meiner Meinung nach die beste Reisezeit für Kroatien. Ich war schon oft im September dort.
Man muß keine Campingplätze vorher buchen und die Preise sind min 30%geringer wie im Juli/August.
Wünsch noch einen schönen Kroatienurlaub.

Grüße aus Bayern
Hans
von der Graue
3. Mär 2013, 10:55
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was haltet Ihr von Werksferien
Antworten: 12
Zugriffe: 6999

Hallo Christian, du wärst mit Sicherheit froh wenn auf den den Campingplätzen und Stellplätzen nicht in der Ferienzeit so viele Kinderlose unterwegs wären und euch die Plätze wegnehmen. In Bayern kann man z.B. Ende der Sommerferien noch gut 3 Wochen im Süden zu vernünftigen Preisen Urlaub machen. An...
von der Graue
28. Feb 2013, 13:09
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was haltet Ihr von Werksferien
Antworten: 12
Zugriffe: 6999

Hallo Löwenhund leider bekomme ich die Summe die mit 7 beginnt nicht. wenn ich sie bekämme würde ich einfach 3 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen und fertig. Das Problem ist ja auch das meine Partnerin mit Leuten zusammen arbeitet, die schulpflichtige Kinder habe und die haben natürlich Vorrang Also b...
von der Graue
27. Feb 2013, 17:29
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was haltet Ihr von Werksferien
Antworten: 12
Zugriffe: 6999

Hallo Petra in meinem Betrieb arbeiten ca. 9000 Angestellte davon arbeiten ca. 4500 in der Produktion also am Band. Wir hatten noch nie feste Werksferien und es hat immer geklappt (sh. auch BMW). Nur bei sehr schlechter Auftragslage machten wir für zwei Wochen zu. Diese gingen aber immer über Freize...
von der Graue
27. Feb 2013, 16:39
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was haltet Ihr von Werksferien
Antworten: 12
Zugriffe: 6999

Hallo Adam, das Problem ist ja das die Werksferien, die 3 Wochen lang sind immer in der extremen Reisezeit sind. Jetzt wo die Kinder nicht mehr mitkommen drückt uns eine Fa. aus dem Norden 3 Wochen Werksferien rein und das auch noch die letzte Juli und die beiden ersten Augustwochen. Und das in Baye...
von der Graue
27. Feb 2013, 15:40
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was haltet Ihr von Werksferien
Antworten: 12
Zugriffe: 6999

Was haltet Ihr von Werksferien

Hallo zusammen ich bin neu hier und muss mich erst mal vorstellen. Meine Freundin und ich fahren mit unserem Jumper der von der Fa. Steffen aus Mauerstetten nach unseren Wünschen ausgebaut wurde durch die Gegend. Unser Grauer ist bereits das zweite Fahrzeug das von Steffen ausgebaut wurde. Unsere be...