Die Suche ergab 64 Treffer

von Gillepumpe
17. Mär 2021, 20:14
Forum: Deutschland
Thema: Reisen Ostern
Antworten: 20
Zugriffe: 4029

Re: Reisen Ostern

Hallo Klaus,
habe mit meinem Beitrag # 7eigentlich nur auf deinen Beitrag # 6 antworten wollen.
Kannst den Beitrag von mir löschen wenn du das möchtest und für richtig findest.
Bin dir absolut nicht böse deswegen.
von Gillepumpe
16. Mär 2021, 20:44
Forum: Deutschland
Thema: Reisen Ostern
Antworten: 20
Zugriffe: 4029

Re: Reisen Ostern

Hallo Klaus, mich würde es erfreuen wenn ich endlich mal einen Termin zur Erstimpfung bekommen würde. Trotz meiner mittlereweile 72 Jahre und die Vorerkrankungen kennst du ja auch, habe ich hier in Bayern vor Ende April keine Chance für einen Ersttermin. :cwm21: :confused1: :sad3: Sitze nun schon se...
von Gillepumpe
14. Mär 2021, 20:48
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 5222

Re: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4

Du sagst es genau wie es ist !!!!! Bin in allem voll deiner Meinung.
von Gillepumpe
31. Jan 2021, 15:14
Forum: Europa - Nord
Thema: Schweden im September 2021 - wir haben es geplant
Antworten: 18
Zugriffe: 3920

Re: Schweden im September 2021 - wir haben es geplant

(at ) Pläne sind schließlich dazu da, über den Haufen geworfen zu werden. Haha,so ists Recht,das macht ja das Womofahren aus,man plant+macht und sieht hinterher was draus geworden ist,gut das ihr das so locker seht!Bei uns ist es jetzt anders,ich(70) hatte einen schweren Herzinfarkt+möchte eigentli...
von Gillepumpe
27. Jan 2021, 19:34
Forum: Reiseliteratur
Thema: "Noch ein Likörchen? Heitere Geschichten aus dem Wohnmobil"
Antworten: 16
Zugriffe: 4670

Re: "Noch ein Likörchen? Heitere Geschichten aus dem Wohnmobil"

(at ) Marco und Sally,

Nachdem ihr nun alles klar gestellt habt, nehme ich meine Verdächtigung postwendend zurück und sage willkommen hier im Forum.

Grüße
von Gillepumpe
27. Jan 2021, 17:00
Forum: Reiseliteratur
Thema: "Noch ein Likörchen? Heitere Geschichten aus dem Wohnmobil"
Antworten: 16
Zugriffe: 4670

Re: "Noch ein Likörchen? Heitere Geschichten aus dem Wohnmobil"

(at ) Sven : Wenn ich mich täusche, dann ok, wenn nicht, was ich eher glaube, sehe ich diese Anmeldung genau wie du !

Grüße
von Gillepumpe
18. Dez 2020, 00:41
Forum: Europa - Nord
Thema: Schwedens hochgelobter Corona-Weg
Antworten: 17
Zugriffe: 4476

Re: Schwedens hochgelobter Corona-Weg

Hallo,

War das wirklich ein hochgelobter Corona-Weg in Schweden ?

guckst du hier :

https://www.focus.de/panorama/welt/ein- ... 85142.html

Grüße
von Gillepumpe
5. Dez 2020, 14:34
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?
Antworten: 18
Zugriffe: 6529

Re: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?

:roll: Ich versuche meistens einen Reisebus zu erwischen, die fahren ein optimales Tempo mit den erlaubten 100 Km/h. Der Brummel bleibt dann sogar unter der 10Ltr/100Km Marke. Leider sind zur Zeit fast keine Busse unterwegs :roll: Gruß Achim Hallo Achim, genauso mache ich es auch. Dann brauche ich ...
von Gillepumpe
28. Okt 2020, 13:38
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 178
Zugriffe: 127105

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Klaus, Das habe ich als erstes eingebaut als ich vor zwei Jahren meinen Kissmann kaufte. Weißt ja Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser. Bei den teilweise doch höhere Außen Temperaturen im Landesinneren von MA ( letzten Winter bis + 35 Grad ) Muss die Frost Temperatur im großen Gefrierfach st...
von Gillepumpe
10. Sep 2020, 12:23
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Marokko Update zur Einreise
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: Marokko Update zur Einreise

Klaus da hast du recht und richtig gelesen. Habe nachgefragt und mir wurde erklärt : Wohnmobile dürfen noch nicht heimgefahren werden. Ab dem 10.09.2020 sind Einreisen per Flugzeug für Touristen wieder möglich. Es müssen ein negativer Corona Test sowie eine Hotelreservierung vorgelegt werden. Grüße
von Gillepumpe
9. Jun 2020, 21:07
Forum: Europa - Nord
Thema: Schwedens hochgelobter Corona-Weg
Antworten: 17
Zugriffe: 4476

Re: Schwedens hochgelobter Corona-Weg

Hallo Klaus, du musst hier keinem Medium glauben, sondern nur der Aussage von Anders Tegnell, der Chef-Epidemiologe und Architekt des Schwedischen Wegs, räumt Fehler bei der Seuchenbekämpfung ein. In einem Interview wünscht er sich, strengere Maßnahmen getroffen zu haben, bekennt, es seien zu viele ...
von Gillepumpe
9. Jun 2020, 12:44
Forum: Europa - Nord
Thema: Schwedens hochgelobter Corona-Weg
Antworten: 17
Zugriffe: 4476

Schwedens hochgelobter Corona-Weg

Hallo, Das ist der hochgelobte Sonderweg von Schweden bei der Bekämpfung von Corona. https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-kultur-schwedischer-irrweg-_arid,1648490.html Deutschlands Chef-Virologen scheinen ihre Arbeit gut gemacht zu haben. Das schafft Vertrauen. Deutschland braucht kei...
von Gillepumpe
9. Jun 2020, 12:29
Forum: Europa - Nord
Thema: Reise nach Schweden jetzt
Antworten: 50
Zugriffe: 20305

Re: Reise nach Schweden jetzt

Auch in Bayern: Schweden-Rückkehrer müssen in Quarantäne Wer aus Schweden an seinen Wohnort in Bayern zurückkehrt, muss wegen der Corona-Entwicklung in dem skandinavischen Land in eine zweiwöchige Quarantäne. Gleiches gilt seit Anfang der Woche für Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig...
von Gillepumpe
12. Mai 2020, 21:44
Forum: Europa - Nord
Thema: Reise nach Schweden jetzt
Antworten: 50
Zugriffe: 20305

Re: Reise nach Schweden jetzt

Danke für deinen Beitrag.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Grüße