Die Suche ergab 77 Treffer

von Montanus
6. Nov 2016, 19:50
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Internetradio fürs Wohnmobil
Antworten: 6
Zugriffe: 12363

Re: Internetradio fürs Wohnmobil

Zu Hause über den eigenen WLan ist es die beste Variante u.a. mit dem Tablet. Ich benutze z.B. in Spanien das Internet-Radio von ADIALS (App) über das Tablet gekoppelt mit einer Aktiv-Box. Das geht alles wunderbar solange sich nicht immer mehr User in den WLan einklinken. Geschieht das, macht es kei...
von Montanus
1. Mai 2016, 14:08
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Mein weiterer Ausbau....
Antworten: 7
Zugriffe: 13754

Die Box passt noch über Fahrräder. Durch das verlängerte Zugrohr
ist genügend Platz auch bei max. Lenkeinschlag.
Sturzhelme und Motorradjacken haben dadurch einen vernünftigen Platz.

Bild



Bild
von Montanus
23. Apr 2016, 12:59
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Mein weiterer Ausbau....
Antworten: 7
Zugriffe: 13754

Ich hatte schon mal eine Verlängerung abnehmen lassen,
war beim gleichen Prüfer. Alles o.k., er meinte eine gute Lösung
und an der Ausführung wäre nichts zu beanstanden.

Die erste Änderung hatte ich wegen der Aufnahme der ALKO Kupplung
gemacht.

Bild
von Montanus
23. Apr 2016, 00:11
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Mein weiterer Ausbau....
Antworten: 7
Zugriffe: 13754

Mein weiterer Ausbau....

Um flexibel zu sein möchte ich die Fahrräder auch mitnehmen. Ich habe mir folgendes einfallen lassen. Die Werkzeugkiste vorn habe ich abgebaut und auf die Platte einen Kugelkopf montiert, das Zugrohr habe ich verlängert. Ich kann so den Fahrradträger mit wenig Hangriffen zwischen Anhänger und WoMo a...
von Montanus
10. Nov 2015, 21:58
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wieviel Toleranz auf einem Stellplatz
Antworten: 90
Zugriffe: 72952

Adam hat geschrieben:Hallo Hans,

dann fahr mal mit mir :wink:

Auf nahzu jeden Stellplatz wird einer meiner Reifen vom Womi oder der Fahrräder von so einem Streuner an gepiselt. Echt nicht mehr schön :roll:
Hmm, die Hunde wissen wer sie nicht leiden kann.
von Montanus
5. Aug 2015, 00:13
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Megasat.......Service?
Antworten: 0
Zugriffe: 10120

Megasat.......Service?

Ich habe seit paar Jahren eine Caravanmen 70 von Megasat. Die Antenne ist recht gut im Empfang, eigentlich gibt es da keine Kritik. Nun hatte ich nach meiner Spanientour im Mai das Problem das die Antenne schon vor dem ganz Aufrichten anfing zu drehen und dabei mit den LNB an der Dachreeling hängen ...
von Montanus
17. Jul 2015, 22:50
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: E-Bike Akkus mit der Autobatterie laden....
Antworten: 4
Zugriffe: 13365

Nachladen von E-Bike Akkus

Wir haben 2 E-Bikes von Fischer. Die Ladegeräte nehmen 150 Watt auf. Ich lade die Akkus über die Aufbaubatterien (2x 100 A/h) nach. Ich benutze einen kleinen Konverter (600 Watt) dazu. Laden tue ich Mittags wenn die Sonne senkrecht steht, die Solarmodule (2x 110 Wp) schieben den gebrauchten Strom se...
von Montanus
1. Jun 2015, 12:34
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wohnraumbatterie - unterschätzte Gefahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 6823

Erst mal bin ich froh das Euch nichts passiert ist. Mal zu den Batterien.......ich benutze im Aufbau nie Blei-Säure Batterien, denn diese Gasen auch beim laden. Blei-Säure ist zwar die preisgünstige Variante, ich benutze aber aus Erfahrung Gel-Akkus, diese Gasen nicht aus. Ich würde dann auch zyklen...
von Montanus
25. Sep 2014, 22:31
Forum: Deutschland
Thema: Die Pfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 5846

Ein schöner Bericht....aus meiner Wahlheimat.Bild
von Montanus
21. Aug 2014, 19:56
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Bootsanhänger und alles was damit zusammen hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 10292

Bootsanhänger und alles was damit zusammen hängt

Hier könnte man mal paar Anregungen posten für die, die mit einem Trailer unterwegs sind. Eventuell anbauten/umbauten die das Slippen erleichtern. http://www.campers-world.de/userpix/3292_der_cp_ii.jpg Trailer, ungebremst, 660 kg. Um das slippen zu erleichtern habe ich am Trailer noch paar Rollen mo...
von Montanus
11. Jul 2014, 23:44
Forum: Navigation
Thema: Navi & Koordinaten immer dabei und........
Antworten: 5
Zugriffe: 13077

Ich habe seit kurzem ein nüvifon A30 von Garmin. (Ebay) Es war wohl schon länger in Gebrauch, aber hatte noch nie ein Update. Also Garmin-Express runter geladen und ein Update gemacht, hat lange gedauert.....ca. 5 Std.....o.k. meine Lernphase war dabei. Ich muß zugeben, ich bin begeistert. Telefon m...
von Montanus
18. Jun 2014, 00:01
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Rollertransport ?
Antworten: 19
Zugriffe: 34369

Für die Suzuki habe ich den Hänger innen noch etwas umgebaut.
Auch ist eine Halterung für das Reserverad und den Kanister montiert.Bild
von Montanus
7. Apr 2014, 10:38
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Motorradtransport
Antworten: 45
Zugriffe: 66389

hihi so ein gerümpel kann ich mit mitnemen bei 6.70m länge aber ich komme schon klar so wie es ist bein nächsten mal wenn du was hier reinstellst werde ich posetiv reagieren und dir viel honig um den mund streichen das scheint hier erwünschter zu seine dir auch ein schönes knitterfreies jahr mfg :D...
von Montanus
6. Apr 2014, 16:16
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Motorradtransport
Antworten: 45
Zugriffe: 66389

mein haus mein auto mein boot oje oje wie arm ist das denn sorry dafür Mein lieber Norbert, den Anhänger hatte ich mal rein gesetzt um zu zeigen, was man aus einem einfachen Lastenhänger mit wenig Geld und etwas handwerklicher Kenntnis machen kann. Wenn Du alles in Dein Womo bekommst oder nichts br...
von Montanus
6. Apr 2014, 13:20
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Motorradtransport
Antworten: 45
Zugriffe: 66389

moin ich glaube ich bin seit 20 jahren gar kein richtiger wohnmobilist wenn ich so sehe was die leute für ein gerümpel mit dem womo in urlaub mitnehmen grins lg norbert Hier Norbert, ist noch mehr Gerümpel..... http://www.campers-world.de/userpix/3292_das_gespann_reisefertig.jpg ....wer hat der kan...