Die Suche ergab 16 Treffer

von Gunter.Ana
21. Apr 2022, 19:44
Forum: Europa - Nord
Thema: Fähre nach Visby/Gotland
Antworten: 17
Zugriffe: 15138

Re: Fähre nach Visby/Gotland

Moin, um meine eigene Frage mal aufzulösen: Das von mir zum Zwecke der Fährbuchung zunächst genutzte Portal (directferries.com) hat so seine Tücken. Man bekommt zwar eine scheinbar perfekte Auswahl aus einem umfassenden Angebot von Routen und Tarifen, welche aber nicht stimmen müssen bzw ggf nicht v...
von Gunter.Ana
31. Mär 2022, 20:34
Forum: Europa - Nord
Thema: Fähre nach Visby/Gotland
Antworten: 17
Zugriffe: 15138

Re: Fähre nach Visby/Gotland

Danke schon mal für die erste (GUTE) Nachricht. Hätte mich auch sehr verwundert, wenn nicht höher als 2,7m ... Die andere Frage bezog sich aber auf eine andere Fährverbindung (ROSTOCK-Visby), da der ursprüngliche Plan war, direkt auf die Insel zu schippern. Und für 12 Stunden über Nacht ist mir ein ...
von Gunter.Ana
31. Mär 2022, 17:54
Forum: Europa - Nord
Thema: Fähre nach Visby/Gotland
Antworten: 17
Zugriffe: 15138

Fähre nach Visby/Gotland

Hallo zusammen, für dieses Jahr haben wir uns Gotland und Öland auf den Zettel geschrieben. Nun bin ich beim Planen und stolpere immer wieder über sowas wie: das Buchungsportal bietet für die Fähre Rostock-Visby zwar die Auswahl von Kabinen, ich bekomme aber immer nur Absagen "ausgebucht" ...
von Gunter.Ana
18. Mär 2015, 16:53
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: ABE zu 16 Zoll Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 7047

15 oder 16 - das Thema ist nicht ohne

Zu diesem Thema muss ich mal was berichten: Wir fahren einen (vor 2 Jahren neuen) LMC Breezer 733G mit Heavy Fahrwerk. Das Fahrzeug war (und ist) mit 16" LM-Felgen u 225er Reifen vom Werk bestückt. Bei der vor kurzem fällig werdenden HU eröffnete mir der Prüfingenieur, dass wir mit einer ungült...
von Gunter.Ana
7. Jun 2013, 17:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Elektrische Einstiegstufe fährt nicht hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Hallo, ohne wirklich was konkretes nennen zu können, gebe ich mal zwei alte instandsetzungsregeln (habe das jahrelang gemacht) zum besten. 1. alles ausschalten, kaffee trinken, anschalten --- erfolgsquote sehr hoch 2. ausschalten, alles mal anfassen (bewegen/rütteln/stecker raus+rein usw), anschlate...
von Gunter.Ana
7. Jun 2013, 17:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Entscheidungsnotstand - Material im Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 17281

Da isser nun

Hallo zusammen, also versprochen ist versprochen ... auch wenns nun etwas länger gedauert hat, hier nun das erste Bild unseres "kleinen". Jetzt, mit seiner gestalteten Rückfront gefällt er mir auch aus dieser sicht. LMC mag vielleicht traurig darüber ist, dass ihr Firmenlogo verdeckt ist. ...
von Gunter.Ana
27. Feb 2013, 20:07
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Da ist er nun (bald)
Antworten: 3
Zugriffe: 4762

Viel Chips und Schokolade, Averna und pope... :oops:
... dann gehts grade so.
:wink:
von Gunter.Ana
27. Feb 2013, 13:00
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Da ist er nun (bald)
Antworten: 3
Zugriffe: 4762

Da ist er nun (bald)

Hallo, hallo! ... nun ist es bald soweit: Das Warten hat ein Ende, und die Götter der Wetterfronten scheinen auch ein Lächeln zu spendieren. Noch kann ich unsere "Briese" (Breezer von LMC) nicht authentisch präsentieren, deshalb noch die Vision : http://www.campers-world.de/userpix/3266_73...
von Gunter.Ana
5. Feb 2013, 10:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Entscheidungsnotstand - Material im Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 17281

Name gesucht

Hallo und danke für die ersten vorschläge. Der erste ist schon mal favoritenbesetzt ("Lotte", obwohl ... s.u.). Wie sich in unseren diskussionsrunden feststellen lies, gibts schon ein paar ausschlussvorgaben: :roll: - das mobil soll nicht weiblich sein (damit fallen fast alle auf i/y enden...
von Gunter.Ana
3. Feb 2013, 14:52
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Entscheidungsnotstand - Material im Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 17281

Name gesucht

Hallo Leute, so langsam befällt uns der Virus, der da heißt: womo omnes corpus. :flehan Die gute Nachricht: Die Wartezeit ist noch weiter geschrumpft. Wenn alles läuft, wie geplant, können wir unseren ... (und hier ist das nächste "Problem") schon in 3 Wochen in Besitz nehmen. Schaut mal, ...
von Gunter.Ana
13. Jan 2013, 14:22
Forum: Europa - Nord
Thema: Südschweden 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 9536

Hallo Helga u Peppo, zunächst möchte ich euch zu eurer HP gratulieren, die eure begeisterung widerspiegelt und sehr informativ ist. Am rande frage ich mich dann: Wie und wann macht der das? Sieben wochen urlaub und ... das geht nur als berufsurlauber !? Dazu kann ich euch nur beglückwünschen. Nun ha...
von Gunter.Ana
14. Dez 2012, 16:57
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Entscheidungsnotstand - Material im Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 17281

So, nun ist die Tinte trocken. :P
Es wird also ein LMC 733 Black Selection.
Aber jetzt das Schlimmste: es kommt die lange, lange Zeit des Wartens ... mind. 10 Wochen ... das wird anstrengend ... :roll:
von Gunter.Ana
30. Nov 2012, 12:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Entscheidungsnotstand - Material im Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 17281

Herzliche Dank für die klaren Worte, die mir sehr helfen. Wenn ich mir vorstelle, dass mich bei jedem Kontakt mit dem WoMo die bange Frage berühren könnte, ob denn noch alles "im grünen Bereich" ist, so muss ich deutlich zugeben: Das will ich nicht. Ich habe nicht die Zeit (und leider auch...
von Gunter.Ana
29. Nov 2012, 23:59
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Entscheidungsnotstand - Material im Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 17281

Nee, nee, nee! Also "anspruchslos" bin ich nun bestimmt nicht. Und das mit dem Heiraten: da war einfach klar, das es das nun ist, und so bleiben wird ... aber das ist ja wohl nicht Gegenstand dieser Runde. Natürlich haben wir uns nicht konzeptlos auf die Suche begeben (am Anfang vielleicht...
von Gunter.Ana
29. Nov 2012, 21:42
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Entscheidungsnotstand - Material im Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 17281

Ja, genau diese Seite hat mich ja zu weiteren Recherchen angeregt. Nun sind wir bei TEC 652G und LMC733G.

... also Heiraten war einfacher ...