Die Suche ergab 58 Treffer

von Engis
8. Dez 2021, 17:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 50
Zugriffe: 85561

Re: Internet im Wohnmobil

Kennt ihr diesen Clip? Da wird ziemlich gut erklärt, was Leute brauchen, die streamen, daddeln, Home-Office machen und dementsprechend eine gute und stabile Datenverbindung brauchen: https://youtu.be/vqz00XFx23Y Ja, wir haben vor ein paar Jahren auch nur Mails gebraucht, mittlerweile sind wir bei 2-...
von Engis
15. Feb 2021, 18:37
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...
Antworten: 14
Zugriffe: 22299

Re: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...

Sogar in Deutschland gibt es unweit der Brennpunkte viele schöne Ecken. Oder soll ich sagen: Es sind sogar die schöneren Ecken, nur kennt die kaum einer. Wenn man also nicht mit der Herde zieht, hat man immer noch viel Freiheit. Für längere Touren haben wir gerade Polen entdeckt und letztes Jahr Rum...
von Engis
11. Dez 2020, 21:55
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Caracontrol - Reisemobil Alarmanlage
Antworten: 24
Zugriffe: 34962

Re: Caracontrol - Reisemobil Alarmanlage

Narkosegas halte ich für Unsinn, das bestätigt mir auch ein Anästhesist.
Aaaaber: Gas warner sind m.E. wichtig. Genau wie CO2 Warner. Halt für das normale Gas und für CO2,
denn das ist wirklich schön öfters Ursache für Todesfälle im Wohnmobil gewesen.

my2cents
Jürgen
von Engis
5. Dez 2020, 20:55
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Drohne als Beiboot
Antworten: 5
Zugriffe: 13524

Re: Drohne als Beiboot

Kauf dir die DJI Mini 2 und du hast alles, was du jemals brauchst. Ok, die weicht Hindernissen nicht aus. (die ältere Mini 1 habe einmal hier vorgestellt: Oder wenn Geld keine Rolle spielt, gleich die Mavic 2 Pro oder Zoom. Die weicht dann sogar Bäumen usw. aus. https://womo.blog/2018/11/30/mavic-2-...
von Engis
26. Nov 2020, 08:21
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Neue Generation vonBird View Kamerasystemen
Antworten: 8
Zugriffe: 14169

Re: Neue Generation vonBird View Kamerasystemen

Ich habe die Birdview eingebaut und bin sehr zufrieden. Wenn es eng wird, sieht man alles drumherum von oben. Was bei einem PKW noch von Werk aus einfach verbaut werden und kalibriert werden kann, muss bei einer Birdview in echter Handarbeit und viel Zeit erarbeitet werden, damit am Ende alle Perspe...
von Engis
17. Nov 2020, 20:28
Forum: Deutschland
Thema: Ich drehe bald durch....
Antworten: 5
Zugriffe: 11182

Re: Ich drehe bald durch....

Ist auch keine Lösung, aber so mach ich es: Ich arbeite im Wohnmobil und penne auch mal drin. Auch wenns am Haus ist. Irgendwie anders wie daheim sein. Und dann fahren wir irgendwo hin, gehen spazieren, sitzen im Womo und trinken Kaffee und fahren Abends wieder heim. Coronaconform und doch ein wenig...
von Engis
10. Nov 2020, 08:08
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Caracontrol - Reisemobil Alarmanlage
Antworten: 24
Zugriffe: 34962

Re: Caracontrol - Reisemobil Alarmanlage

Wir haben eine Thitronik und sind super zufrieden. Gaswarner ist sinnvoll, wenn er normales Gas erkennt, oder CO2 - den Narkosequatsch lassen wir jetzt mal außen vor. GPS und Fernsteuerung des Motors kann sie, so kann ich den Wagen bei Bedarf aus der Ferne stillegen. Fenster und Türen sind gesichert...
von Engis
9. Feb 2020, 20:02
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Mähroboter,wer hat Erfahrung??
Antworten: 13
Zugriffe: 11443

Re: Mähroboter,wer hat Erfahrung??

Wir haben einen seit 2015 einen Roboter im Garten und er läuft und läuft und läuft. Der Rasen sah noch nie so gut aus, alle vorbei laufenden Spaziergänger loben seit Jahren unseren englischen Rasen. Außer einmal im Monat die Klingen wechseln und im Winter einlagern lassen, hab ich noch nichts weiter...
von Engis
5. Feb 2020, 08:57
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wo geht es in eurem Haupturlaub 2020 hin?
Antworten: 8
Zugriffe: 6475

Wo geht es in eurem Haupturlaub 2020 hin?

Macht mit! In verschiedenen Foren und Facebook-Gruppen fragen wir auf Womo.blog euch nach euren Urlaubswünschen. Wo geht es in eurem Haupturlaub 2020 hin? Mindestens 2-3 Wochen. 🥰 Schreibt uns in die Kommentare, wo genau es für euch hin geht. Vielleicht auch mit welchem Fahrzeug, ob Stellplatz oder ...
von Engis
12. Jan 2020, 20:11
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Truma: flüssiggasbetriebene Brennstoffzelle
Antworten: 12
Zugriffe: 23443

Re: Truma: flüssiggasbetriebene Brennstoffzelle

Im Winter und im Wald im Sommer komme ich ohne EFOY nicht aus. Da hilft mir auvch kein Solar und Moppel lehne ich ab
von Engis
28. Nov 2019, 09:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich
Antworten: 45
Zugriffe: 287182

Re: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich

Vergiss es. Ich habe mir vor Jahren so ein Set mit 'Planetengetriebe' gekauft und am Ende nie benutzt. Wenn was ist, kommt der ADAC oder es geht in die Werkstatt und da ich auch im Sommer mit Winterreifen fahre, wechsele ich auch nicht die Reifen. Ein Händler, der sein Geschäft aufgab, hatte vor Jah...
von Engis
28. Aug 2019, 08:25
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Plissee‘s nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 32712

Re: Plissee‘s nachrüsten?

Vielleicht ist das ja etwas für dich:
Musste erst einmal überlegen, was Plissee ist?
https://www.youtube.com/watch?v=JGo-8D364Ug&t=2s
von Engis
9. Mai 2019, 20:42
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: TTT - Trocken-Trenn-Toiletten
Antworten: 9
Zugriffe: 7822

Re: TTT - Trocken-Trenn-Toiletten

SvenG hat geschrieben:
8. Mai 2019, 13:37
Hallo Jürgen,

danke für die Hinweise, die kannte ich noch nicht.
Vertreibst du TTTs?
Hi Sven,
nene, kein Verkäufer,
hab auch nichts davon, wenn ich schwärme.
Ich bin einfach ein Nutzer :-)
und Überzeugungstäter

Gruß
Jürgen
von Engis
8. Mai 2019, 12:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: TTT - Trocken-Trenn-Toiletten
Antworten: 9
Zugriffe: 7822

Re: TTT - Trocken-Trenn-Toiletten

Du kennst meine Videos dazu? https://womo.blog/category/trenntoilette/ oder auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOnGACxo4jQ9zPxR9IL7ulg/videos?view_as=subscriber Wir sind damit gut unterwegs. Du brauchst nicht jeden Tag über das Entsorgen nachdenken. Momentan leeren wir nach ca. 14 Tagen u...
von Engis
10. Sep 2018, 14:32
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 11
Zugriffe: 25528

Re: Abflüsse riechen

Immer mal DanChlorix in den Ausguß und alle halbe Jahre die Tanks reinigen: https://womo.blog/2017/02/21/tankdesinfektion/ Viele Grüße Jürgen P.S.: Oder es ist die (wie bei uns) einer der Schläuche am Tank gebrochen und es riecht von dort aus: https://studio.youtube.com/?utm_medium=redirect&utm_...