Die Suche ergab 47 Treffer

von kmieci
16. Aug 2017, 08:48
Forum: Deutschland
Thema: Travemünde - 1.-4.8.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 3246

Re: Travemünde - 1.-4.8.2017

Ja besonders schön ist der Platz nicht, und mit jetzt 14 € (letztes Jahr noch 12 €)auch recht teuer für das was er bietet. Einziger Vorteil: man ist sehr schnell im Ort. Das mit dem geschlossen werden stimmt "leider", das gesamte Gebiet wird mit Eigentumswohnungen und einem Hotel bebaut. Damit geht ...
von kmieci
21. Mai 2017, 09:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Verzogenes Scharnier der Garagenklappe
Antworten: 8
Zugriffe: 2216

Re: Verzogenes Scharnier der Garagenklappe

@Andreas,
was hälst Du von einer mit Folie bezogenen Acrylglasplatte?
Wenn Du eine Metallfolie nimmst sollte es gehen und ist vom Gewicht her bestimmt besser.
Gruß Bernd
von kmieci
28. Apr 2017, 14:28
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 675
Zugriffe: 284766

Re: Alle Tiere der Forumsmitglieder

Ich bin ja auch noch unseren vierbeinigen Beifahrer schuldig.
Die Dame heißt Lucy und ist eine 15 Jahre alte Griechin.
Bild
von kmieci
23. Dez 2016, 18:52
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 421
Zugriffe: 241740

Re: Funkgesteuerte Womo Stützen

Gratulation mein Lieber.
Bin nach wie vor super zufrieden.
Gruß Bernd :D =D>
von kmieci
17. Jun 2016, 20:31
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Es tut sich etwas auf deutschen BABs
Antworten: 16
Zugriffe: 13035

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. rse,r.pr
Ein Dank den mutigen!
von kmieci
15. Jun 2016, 17:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 421
Zugriffe: 241740

So, nun haben wir die Stützen auf den unterschiedlichsten Böden getestet und sie haben sich jedesmal bewert. Die Neugier der anderen Womo Besitzer hat von Stellplatz zu Stellplatz zugenommen und ich habe die Adresse von bfb Bernd schon ein paar mal weiter gegeben. Vielleicht meldet sich ja der eine ...
von kmieci
13. Jun 2016, 15:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ablassventil Frischwassertank
Antworten: 3
Zugriffe: 8547

Hallo Frank,
genau das hatte ich auch schon. Deine Vermutung mit der Verschraubung ist genau richtig. Habe ich so gemacht (brauchte eine WP-Zange) und damit war es erledigt. Das gleiche muß Du auch machen wenn Dir das Ventil unten kaputt geht.

Gruß kmieci
von kmieci
9. Jun 2016, 17:42
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 421
Zugriffe: 241740

Genau das ist gemeint. Ziehe die Hb schon automatisch an, aber sicher ist sicher (bei den Bienen weiß man ja nie). Und nun din nächste Übung in Bad Winsheim. Klappt super!
Bild
von kmieci
8. Jun 2016, 20:32
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 421
Zugriffe: 241740

Bild

So sieht es aus mit den Stützen und vor allem gerade!
von kmieci
8. Jun 2016, 19:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 421
Zugriffe: 241740

So nun ist es endlich soweit!

Am letzten Montag war es endlich soweit, wir waren bei BFB-Bernd in Breidenbach und haben uns die Stützen gegönnt. Ich kann nur sagen es hat alles super geklappt. Bernd und sein Mitstreiter sind super gut drauf und haben uns an unserem "Speedy" die Stützen angebaut. Nicht nur das man die ganze Zeit ...
von kmieci
20. Mai 2016, 22:03
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Nun auch Ducato mit Abgasproblemen
Antworten: 8
Zugriffe: 7416

Ups, das hab ich dann wohl übersehen. Na ja meine Maschine ist kleiner, deshalb hab ich das wohl nicht für voll genommen. Mal sehen was da auf uns zukommt. :cry:
von kmieci
20. Mai 2016, 19:54
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Nun auch Ducato mit Abgasproblemen
Antworten: 8
Zugriffe: 7416

Wer sagt denn das die Ducatos davon betroffen sind. Meines Wissens war davon nicht die Rede. Bis jetzt hat es nur die PKW Sparte betroffen, auch bei VW und Mercedes. :?:
von kmieci
19. Mai 2016, 08:23
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Autobild Reisemobil 3/2016: Hymer DL 588 versagt beim....
Antworten: 8
Zugriffe: 6166

Das stimmt schon. Bei einem Crash gibt es nicht besonders viel was da schützt. Das mit dem Kippen beim Ausweichen ist aber schon was anderes und kann bei noch so vorausschauender Fahrweise dann ja wohl kaum verhindert werden. Hier denke ich ist der TÜV / Gesetzgeber gefragt, denn einer muss das ja a...
von kmieci
18. Mai 2016, 20:06
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Autobild Reisemobil 3/2016: Hymer DL 588 versagt beim....
Antworten: 8
Zugriffe: 6166

Das klingt ja wirklich nicht gut. Bin mir auch nicht sicher ob das bei den Vorgängermodellen der B Klasse, so wie bei meinem B 678 anders ist. Habe es noch nicht testen müssen.
Mal sehen wie es weitergeht, und was die anderen Hersteller dazu sagen. :(
von kmieci
13. Apr 2016, 20:34
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 421
Zugriffe: 241740

Hurra,
jetzt haben wir auch bald die super Stützen.
Freuen uns schon auf Anfang Juni wenn bfb sie einbaut :lol: :lol: :lol:
Gruß kmieci