Die Suche ergab 25 Treffer

von reisemobil
13. Jul 2016, 07:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Neuer Solarladeregler
Antworten: 4
Zugriffe: 4697

Hallo, auch wir haben uns einen neuen Solarladeregler gegönnt. Der alte, einfache Regler hatte keine Möglichkeit die Ladeendspannung einzustellen oder eine spezielle Kennlinie für die inzwischen verbauten AGM-Batterien. Gekauft haben wir für unter 100€ einen Victron MPPT-Solarladeregler. Zusätzlich ...
von reisemobil
13. Feb 2016, 13:49
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: CP Camping Waldviertel (Niederösterreich)
Antworten: 2
Zugriffe: 10755

Hallo Norbert, vielen Dank für das Video. Für uns kommt es leider etwas zu spät. Mit 18,82Euro (Was ein krummer Preis :-)) sicher eine sehr gute Alternative. Denn auf der Rückreise von Wien wählten auch wir letztes Jahr eine Route durch das Waldviertel und machten in A3910 Zwettl/Großhaslau Station ...
von reisemobil
30. Okt 2015, 12:49
Forum: Deutschland
Thema: Am Main
Antworten: 4
Zugriffe: 7642

Danke Harald und Eva, beim lesen Eures Reiseberichtes musste ich gleich etwas schmunzeln. Denn Aschaffenburg war auch die erste Station unserer Herbsttour . Wir waren natürlich auf dem selben Stellplatz und gleich bei unser Ankunft sagte der Gegenüber: "Dort wo ihr jetzt steht, haben wir letzte...
von reisemobil
3. Sep 2015, 14:48
Forum: Deutschland
Thema: Mayschoß an der Ahr
Antworten: 2
Zugriffe: 4917

Hallo Eva und Harald,
schöner, ausführlicher Bericht mit tollen Bilden. Da kommen Erinnerungen an unsere Tour dorthin wieder hoch. Hatte damals ein kleines Video gemacht:
https://youtu.be/O8VbRyd3Pfs

Gruß Michael
von reisemobil
13. Aug 2015, 14:16
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Sicherheitslücken bei zahlreichen Android-Geräten
Antworten: 0
Zugriffe: 11502

Sicherheitslücken bei zahlreichen Android-Geräten

Sicher verwenden einige Reisemobilisten unterwegs ein Smartphone oder Tablet mit dem Android Betriebssystem. Gerade bedrohen einige Sicherheitslücken wieder zahlreiche Android-Geräte. Deshalb sollte man in den kommenden Tagen und Wochen auf Softwareupdates des Herstellers achten und diese auch so sc...
von reisemobil
30. Jul 2015, 14:35
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: LPG in Polen
Antworten: 3
Zugriffe: 8524

Hallo Lars,
uns sind bei der letzten Polentour sehr viele LPG-Tankstellen aufgefallen und es war immer relativ preiswert gegenüber Deutschland.

Gruß Michael
von reisemobil
28. Jun 2015, 10:32
Forum: Europa - Nord
Thema: Islandtour - Ein Reiseblog
Antworten: 11
Zugriffe: 16444

Hallo Carola und Bernd, ein ganz großes Lob für die tollen Aufnahmen! Die Fotos sind wirklich erste Sahne, leider kommt der Text dabei oft etwas zu kurz. Mich persönlich würden etwas mehr Erklärungen unter den Fotos schon interessierten, da wir noch nicht dort waren. Freue mich schon auf die Fortset...
von reisemobil
1. Jun 2015, 11:29
Forum: Deutschland
Thema: Neuer Stellplatz in Struppen, in der sächsischen Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 9545

Hallo Dietmar, hier die Adresse und Koordinaten: 01796 Struppen, Kirchberg 20 Dezimal: 50.9383057 14.0136462 G/M/S: 50° 56' 17.9" 14° 0' 49.13" Auf der Suche nach weiteren Informationen bin ich jetzt auf folgende Webseite gestoßen: http://camping-stellplatz-struppen.de Gruß Michael
von reisemobil
1. Jun 2015, 02:16
Forum: Deutschland
Thema: Neuer Stellplatz in Struppen, in der sächsischen Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 9545

Danke Rudi! Etwas konkreter wäre schön gewesen, was habt ihr von diesem Stellplatz aus unternommen? Habt ihr nicht die Bastei besucht? Trotzdem vielen Dank für die Antwort, muß man dann sicherlich vor Ort sehen. Mehrmals tägliche Busverbindungen und schöne Radwege hört sich schon mal gut an. Eventue...
von reisemobil
28. Mai 2015, 20:04
Forum: Deutschland
Thema: Neuer Stellplatz in Struppen, in der sächsischen Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 9545

Re: Neuer Stellplatz in Struppen, in der sächsischen Schwei

Der Stellplatz ist in Struppen und liegt sehr central. Von da sind die Sehenswürdigkeiten, wie Bastei, Festung Königstein, Lilienstein, Bärensteine, Kuhstall, Bad Schandau, Pirma usw. leicht erreichbar. Hallo Rudi, erst einmal vielen Dank für den Stellplatztipp und die Fotos! Kannst du eventuell no...
von reisemobil
28. Apr 2014, 17:25
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Unser Hymi ist da!
Antworten: 10
Zugriffe: 12671

Hallo Wolfgang,
ein schönes Feature ist der Ventilator in der Dachluke über der Küche. Bringt sicherlich mehr als eine Dunstabzugshaube. Auch wir haben uns letztendlich für 4,25t entschieden. Schon alleine wegen der größeren Räder und der besseren Bremsen.

Gruß Michael
von reisemobil
25. Apr 2014, 17:57
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Unser Hymi ist da!
Antworten: 10
Zugriffe: 12671

Hallo Wolfgang, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hymer B 594. Ein sehr schönes Fahrzeug, welches auch bei uns in der engeren Wahl war, denn wir wollten unbedingt unter 7m bleiben. Auch der Grundriss mit der Winkelküche hat uns sehr gut gefallen. Vielleicht folgen ja noch ein paar Ausstattungs...
von reisemobil
26. Mär 2014, 22:02
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Noch einmal schlafen!
Antworten: 9
Zugriffe: 10588

Herrlichen Glückwunsch zum neuen Carado !
:kette
Gruß Michael
von reisemobil
17. Mär 2014, 14:42
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz in Elmenhorst (Ostsee)
Antworten: 0
Zugriffe: 2693

Stellplatz in Elmenhorst (Ostsee)

Letzte Woche hatten wir die Gelegenheit den relativ neuen Stellplatz in 18107 Elmenhorst nahe der Hansestadt Rostock und dem Ostseebad Warnemünde zu besuchen. Denn die von vielen Reisemobilen genutzte Parkfläche direkt an der Warnemünder Hafenausfahrt soll demnächst bebaut werden. Trotz herrlichem W...
von reisemobil
19. Feb 2014, 13:15
Forum: Deutschland
Thema: Stellplätze in der Lüneburger Heide
Antworten: 6
Zugriffe: 6983

Re: Stellplätze in der Lüneburger Heide

Ein oder zwei Nächte werde ich auf jedenfall auf dem Stellplatz vor dem Südseecamp stehen, da ich da meine Kindheit verbracht habe und mal schauen will was sich so verändert hat. War da jemand schon mal? Hallo Fuhli87, wir waren letztes Jahr im August mit unserem 7 Jahre alten Enkelchen ein paar Ta...