Die Suche ergab 27 Treffer

von Garfield
11. Aug 2012, 11:18
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Die echten römischen Spagetti a la Carbonara
Antworten: 10
Zugriffe: 15462

Nein, ich bin immer nach dem "Original-Rezept" vorgangen.


Garfield
von Garfield
1. Jul 2012, 11:00
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Die echten römischen Spagetti a la Carbonara
Antworten: 10
Zugriffe: 15462

Es ist ja gerade Sinn des Gerichtes, KEINE Sahnesosse dabei zu haben, da es ja die "römische Version" ist. Seid ich dieses Rezept kenne, esse ich keine Spagetti Carbonara mit Sahnesosse mehr. Und in Italien, wo ich gerade herkomme, wurde auf dem Platzrestaurant die Carbonara genau wie dies...
von Garfield
12. Mai 2012, 14:11
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Die echten römischen Spagetti a la Carbonara
Antworten: 10
Zugriffe: 15462

ConnyLothar hat geschrieben:...
Anscheinend bist Du in der Küche sehr versiert.
Beruflich?
...
Ich sag mal, mir macht das Kochen Spaß. Aber beruflich hab ich damit nix zu tun.



Garfield
von Garfield
11. Mai 2012, 17:22
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kater Garfield's selbstgemachter Knoblauch-Schnaps
Antworten: 3
Zugriffe: 9609

Johannes Hesters hat dieses Zeugs zeitlebens getrunken. Jeden Tag ein kleines Schnapsglas voll. Kein Witz :lol: Das ist jedem(r) selbst überlassen, ob mann/frau das trinkt. Bei Appetitlosigkeit hilft es mir jedenfalls IMMER. Primär habe ich das Rezept eingesetzt, weil mir bekannt ist, dass der/die ...
von Garfield
11. Mai 2012, 16:34
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kater Garfield's selbstgemachter Knoblauch-Schnaps
Antworten: 3
Zugriffe: 9609

Kater Garfield's selbstgemachter Knoblauch-Schnaps

Ja ja, lacht mal, sowas gibt es. Mann/frau muss es nicht trinken, ich nehm's zum Kochen. Viele kennen es vielleicht, Knoblauch zum Essen, schmeckt gut, aber es riecht danach im Zweifelsfall. Und im Zweifelsfall besonders die Finger. Und meist hat mann/frau, wenn es gerade nötig ist, keinen im Haus o...
von Garfield
11. Mai 2012, 16:29
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kater Garfield's Knoblauch-Hähnchen (Pollo al Ajillo)
Antworten: 0
Zugriffe: 5148

Kater Garfield's Knoblauch-Hähnchen (Pollo al Ajillo)

Sollte allerdings möglichst im Freien zubereitet werden (KNOBLAUCH !!!) Mann/frau nehme: - ein bratfertiges Hähnchen von ca. 1200 bis 1500 gr - Olivenöl - eine KNOLLE Knoblauch - eine frische Chili-Schote - 125 ml trockenen Weißwein - ein Bund Petersilie (kraus oder glatt, ist egal, wird eh kleinstg...
von Garfield
11. Mai 2012, 16:24
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kater Garfield's Häckerle
Antworten: 0
Zugriffe: 4731

Kater Garfield's Häckerle

Nix für Leute, die keinen Fisch oder Matjes mögen !!! Ja ja, ich weiß, "echtes" Häckerle ist aus Salzheringen, die noch gewässert und entgrätet werden müssen. Ist mir (gerade unterwegs) viel zu umständlich. ICH nehme: 250-300 gr. fertige Matjesfilet in Öl 2 Zwiebeln 3-4 Gewürz- oder Salzgu...
von Garfield
10. Mai 2012, 17:29
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Die echten römischen Spagetti a la Carbonara
Antworten: 10
Zugriffe: 15462

Die echten römischen Spagetti a la Carbonara

Ein Rezept meines Freundes Sante de Santis. Wer aber Fan von Sahnesoße und Champignons ist, kann gleich aufhören, weiterzulesen. Ist schnell gemacht, Zutaten gibt es in jedem Lebensmittelladen und zum Zubereiten braucht mann/frau einen Topf für die Spagetti sowie eine Pfanne bzw. Topf für die Soße s...
von Garfield
10. Mai 2012, 17:16
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Garfield's Lorbeer-Kartoffeln
Antworten: 1
Zugriffe: 5412

Garfield's Lorbeer-Kartoffeln

Geht im Backofen und auf dem Grill - entsprechende Anzahl mittel- bis große mehlige (max. vorwiegend festkochend, aber auf keinen Fall festkochende !!!) Kartoffeln - je Kartoffel drei frische Lorbeerblätter (getrocknete gehen auch, mit frischen schmeckt es aber bei weitem besser) - je Kartoffel eine...
von Garfield
17. Mär 2012, 16:50
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Rückfahr - Warntonlampe
Antworten: 13
Zugriffe: 11794

Alle mir bekannten Fahrzeuge mit solchen Summern oder Piepern haben den Tongeber extra, auch Motorroller pp. und nicht in der Lampe eingebaut. Es gibt ja jede Menge Teile, die man in Deutschland umproblematisch für Fahrzeuge kaufen kann, sie aber nicht nach der STVZO zugelassen sind. Selbst Fritz-Be...
von Garfield
16. Mär 2012, 19:43
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Rückfahr - Warntonlampe
Antworten: 13
Zugriffe: 11794

Meines Wissens nach sind Rückfahrwarner nicht verboten, sie müssen aber das richtige E-Prüfzeichen besitzen. Dies wurde mir vom ADAC, KBA, TÜV, DEKRA und KÜS so schriftlich bestätigt. Und die im ersten Beitrag unter dem Link gemeinte Lampe besitzt nicht dieses Prüfzeichen. Und meines Wissens nach gi...
von Garfield
22. Feb 2012, 18:44
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Frage zu DVB-T
Antworten: 4
Zugriffe: 5609

Die DVB-T-Technik ist meines Wissens nach lediglich eine "Funktechnik", also das Senden des Signals von einem Sendeturm zum Empfänger, in spezieller (digitaler) Form. Inwieweit in GB diese Technik angewandt wird, ist mir nicht bekannt. Und ob dort deutsche Sender eingespeist bzw. ausgestra...
von Garfield
21. Jan 2012, 14:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tank reínigen
Antworten: 51
Zugriffe: 25159

Ich hab mir die Zitronensäure in kristalliner Form in so einem 1-Euro-Shop besorgt.
Es ist ein 650 gr-Topf mit Messbecher.
Auf einen Liter Wasser hab ich 2 Messbecher 'a 30ml dosiert.



Garfield
von Garfield
19. Jan 2012, 18:53
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tank reínigen
Antworten: 51
Zugriffe: 25159

Ich hab es (fast) wie dakota gemacht. Ich hab mir eine warme Zitronensäure-Mischung gem. Anleitung hergestellt, in den Tank getan, dann an beide Wasserhähne einen Gardena-schlauch angeschlossen und in die Enden in den Tank gesteckt und alle 30 Minuten die Hähne, mal auf kalt und mal auf warm, laufen...
von Garfield
21. Dez 2011, 06:47
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Kater's Rudolph und sein Schlitten
Antworten: 6
Zugriffe: 4834

Schaut doch gut aus Danke ! Wir haben auch lange überlegt und nachher Listen mit DAFÜR und DAGEGEN geschrieben und zum Schluss hat das Gespann vor dem Wohnmobil geführt. Ist letztendlich immer eine ganz persönliche Entscheidung. Aber Hauptsache, es macht Spaß und jeder ist unterm Strich zufrieden. ...