Die Suche ergab 43 Treffer

von Schneckenhaus
17. Jul 2012, 22:30
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr.534
Antworten: 4
Zugriffe: 2293

Besser kann man es nicht benennen! Sehr gut!
von Schneckenhaus
17. Jul 2012, 19:47
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr.534
Antworten: 4
Zugriffe: 2293

Ich trau mich mal und ich helfe auch, wenn's zu schwer sein sollte.

Also: Wo ist das?

Bild
von Schneckenhaus
12. Jul 2012, 12:34
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr.532
Antworten: 10
Zugriffe: 3167

Ohne den Namen der Fähre wär es bestimmt sehr schwierig.
Aber mit dem Namen und mit Google ist es nicht schwer.
Ich halt mich mal zurück...
von Schneckenhaus
31. Mai 2012, 06:01
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr 521
Antworten: 6
Zugriffe: 2860

Schneckenhaus hat geschrieben:
Mangels Masse gebe ich das Rätsel frei.
Traut sich keiner? :wink:
von Schneckenhaus
26. Mai 2012, 22:15
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr 521
Antworten: 6
Zugriffe: 2860

Ich freu mich! :D Ich hab mal was erkannt!

Mangels Masse gebe ich das Rätsel frei.

edit:
Hier mal ein Link auf die Führungen: http://berliner-unterwelten.de/
von Schneckenhaus
26. Mai 2012, 19:49
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr 521
Antworten: 6
Zugriffe: 2860

Das könnte einer der Flaktürme aus dem 2. WK sein. Ick tippe auf Gesundbrunnen in Berlin... :shock:
von Schneckenhaus
27. Apr 2012, 16:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 14166

Ich hab's geschafft! Hier die Erklärung: Wie schon festgestellt ist "grau" am Scheinwerfer = Plus. Am Stellmotor ist das gelb/schwarz. Blau/braun ist die Geberleitung, braun ist Masse. Ich habe mir den rechten Scheinwerfer ausgesucht, da kam ich besser ran. Dann also die beiden Stellmotore...
von Schneckenhaus
22. Apr 2012, 22:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 14166

Danke für den Link. Etwas weiter oben haut er leider nicht hin.
Hab mir heute einen Prüfer besorgt und nun weiss ich, dass "grau" = Plus ist.
Ist ja schon mal was. Das schränkt die Kombinationen erheblich ein...
von Schneckenhaus
21. Apr 2012, 18:40
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 14166

Hallo Ducato-Fahrer, Ich muss den Thread mal nach vorn holen. Der TÜV steht bei mir quasi vor der Tür und meine LWR macht es nicht mehr. Also hab ich mir vom Schrottplatz zwei Stellmotoren und einen Schalter vom Passat besorgt. Hab die Motoren und den Schalter schon soweit angepasst, jetzt kommt die...
von Schneckenhaus
12. Apr 2012, 20:24
Forum: Europa - Nord
Thema: Südnorwegen mit dem Womo
Antworten: 6
Zugriffe: 9886

Das Thema wird für uns dieses Jahr auch wieder interessant. Ich möchte nur eines bei den beiden Verlinkungen von heidchen zu bedenken geben: Nowegen ist nicht in der EU :!: Bei SIMYO zählt Norge mit dazu, bei ALDI habe ich auf die Schnelle keinen Hinweis gefunden. Wer wenig telefoniert, dem kann ich...
von Schneckenhaus
7. Apr 2012, 12:11
Forum: Europa - Nord
Thema: Süd-Skandinavien 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 17193

Gregor hat geschrieben:
Wo liegt denn dieser schöner Campingplatz ? Da möchte ich unbedingt hin !!!!
Sorry, war eine Weile nicht mehr hier. Hier aber die Internetpräsenz des Campingplatzes:
http://www.magnillen.no/?id=1&lang=g
von Schneckenhaus
14. Feb 2012, 23:34
Forum: Europa - Nord
Thema: Süd-Skandinavien 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 17193

Breckman hat geschrieben:Ich wiederhole mich gerne.

MEHR!
Ach, ich glaube zu viele Bilder sind auch irgendwann langweilig.
Aber hier ein anderer Versuch unsere Erlebnisse zu schildern:

http://www.youtube.com/watch?v=fwJQfWdThn4
von Schneckenhaus
8. Feb 2012, 07:24
Forum: Europa - Nord
Thema: Süd-Skandinavien 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 17193

Aber für Womos gesperrt, laut Schild an der rechten Seite ??? Nach deutscher Definition ab 3,5t... Aber wir waren nicht die Einzigen die da rüber sind. Und wenn die Schweden rüberfahren... Wir dachten uns: Wird schon gut gehen... (wobei DAS wiederum die (vereinfachte) Definition für "grob fahr...
von Schneckenhaus
6. Feb 2012, 22:03
Forum: Europa - Nord
Thema: Süd-Skandinavien 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 17193

Schöne Bilder habt Ihr gemacht. Wenn ich ehrlich bin, würde ich ja schon gerne noch mehr sehen. Ja, ich bin ein kleiner Foto-Fan. Auf der Reise habe ich ca. 650 Bilder gemacht, davon habe ich etwa 130 für "gut" aussortiert. Leider sind sie in dem Forum hier etwas zu klein dargestellt. Die...
von Schneckenhaus
3. Feb 2012, 17:01
Forum: Europa - Nord
Thema: Süd-Skandinavien 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 17193

Vielen Dank für eure Kommentare! Ja, wenn man das, was (von Petrus) gegeben ist, nicht mit Humor nimmt, dann vermiest man sich den ganzen Urlaub. Wichtig war für uns, wir haben die Natur gesucht und haben sie gefunden! Die Ruhe, die Stille, das Staunen über den Himmel, an dem KEIN Flugzeug blinkend ...