Die Suche ergab 140 Treffer

von gerwulf
2. Apr 2022, 08:00
Forum: Europa - Nord
Thema: Fähre nach Visby/Gotland
Antworten: 17
Zugriffe: 14582

Re: Fähre nach Visby/Gotland

Moin,

die Bilder sind ein echter Leckerbissen - reizt zum Anbeißen :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank dafür !

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
9. Mai 2021, 07:32
Forum: Deutschland
Thema: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)
Antworten: 7
Zugriffe: 8978

Re: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

Moin, wir waren vor 3 Jahren auf dem Canal du Midi mit einem Hausboot unterwegs. Gemietet hatten wir eines von LeBoat. Diese Firma kann ich absolunt NICHT empfehlen !! Mehrere Zusagen wurden nicht eingehalten und das Boot war in einem schlechten Zustand ! Die Möglichkeit kurz vor dem Ablegen noch wa...
von gerwulf
14. Feb 2021, 05:08
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...
Antworten: 14
Zugriffe: 14930

Re: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...

Hallo, auch ich kann die Kerbe nur vertiefen! Bis jetzt haben wir das zunehmend schärfere Platzproblem dadurch gelöst, dass wir früher ein Plätzchen für die Nacht gesucht haben. Auch können wir nun außerhalb der Großreisezeit fahren. Bereits seit die Niederländer zuhauf von WoWa auf WoMos umgestiege...
von gerwulf
25. Mai 2020, 05:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: waren wech , wie geil
Antworten: 8
Zugriffe: 4702

Re: waren wech , wie geil

Hallo, natürlich will jeder wieder unterwegs sein. Auch wir haben das lange Wochenende genutzt und waren an der Mosel. Soviele Wohnmobile habe ich hier noch nie gesehen. Ganz Deutschland war vertreten. Vor allem auch aus den Bundesländern, die derzeit noch die SP zu haben. Die SP waren überall auf d...
von gerwulf
7. Okt 2019, 19:14
Forum: Europa - Süd
Thema: Frühling 2019 in Spanien und Portugal - Reisebericht
Antworten: 9
Zugriffe: 12376

Re: Frühling 2019 in Spanien und Portugal - Reisebericht

Hallo Franz,

vielen Dank für deinen interessanten Reisebericht :!:

Du sorgst so auch dafür, dass Sehnsucht entsteht und man sich neue Ziele festlegt.


Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
7. Aug 2019, 12:22
Forum: Europa - Süd
Thema: 6 Wochen in Frankreich und Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 7734

Re: 6 Wochen in Frankreich und Spanien

Hola Ella & Klaus,

danke für die Bilder und die Berichte!

Es hat Spaß gemacht, an eurer Reise teilhaben zu können.

Wir lieben Spanien und sind auch oft in F unterwegs. Leider ist Spanien 1000 km zu weit weg, um häufiger dorthin zu fahren.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
3. Jul 2019, 17:35
Forum: Deutschland
Thema: urlaubsplanung 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 9655

Re: urlaubsplanung 2019

Moin Audibirne,

keine Sorge. Die Mosel ist nicht voll!
Nur wenn du gezielt ein Moselfest am Wochenende besuchen willst, kann es eng werden.

Wir sind häufiger dort, die die Anfahrt für uns staufrei nur über einen Hügel hin führt.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
30. Jun 2019, 16:34
Forum: Navigation
Thema: POI Daten für Campings
Antworten: 135
Zugriffe: 321192

Re: POI Daten für Campings

Für die Arbeit von Archie kann man sich nur bedanken!!

So hat man ruck zuck an seinem Standort die Sicht auf mögliche CP.

Wir alle profitieren davon.

Herzlichen Dank an Archie!!

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
24. Jun 2019, 08:16
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 61 BRE
Antworten: 30
Zugriffe: 33534

Re: Carthago Liner 61 BRE

Hallo, noch einmal Bezug auf die Kostensenkung in Frankreich. Die A75 ab südlich von Clermont-Ferrand ist bis Beziers mautfrei zu zahlen. Wenn ihr über das Viaduct von Millau fahrt, kostet diese Brücke Maut. Aber vorher ins Tal (lange steile Abfahrt) und später wieder hoch kostet Zeit und Sprit. Son...
von gerwulf
11. Mai 2019, 05:33
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Erschreckende Bilder...
Antworten: 14
Zugriffe: 10378

Re: Erschreckende Bilder...

Das war der Grund einen Teilintegrierten zu kaufen.
Das original Fahrerhaus dürfte etwas mehr aushalten (hoffentlich!), als die oft in Weichbauweise selbstgebauten Fronten der I.

Wenn einer von hinten rein rauscht, ist eh alles zu spät.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
14. Feb 2019, 11:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Hildesheimer sucht Wohnmobil
Antworten: 38
Zugriffe: 14782

Re: Hildesheimer

Hallo Vossi, die Mängel sind vielfältig. Auch Wassereinbrüche im Heckbereich sind keine Seltenheit. Schau mal auf meine Homepage. Wir kamen nach der ersten Ausfahrt mit einer Liste über zwei DIN A 4 Seiten zurück! Teilweise konnten die Mängel nicht behoben werden, da bei der Produktion verursacht. E...
von gerwulf
8. Feb 2019, 13:49
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Hildesheimer sucht Wohnmobil
Antworten: 38
Zugriffe: 14782

Re: Hildesheimer

Hallo, mir würde da auch noch Phoenix einfallen oder von Vario die Star Reihe. Es kommt natürlich darauf an, welche Touren ihr machen wollt und wie groß eurer Budget ist. Bei der Aufzählung von KurtWackelt würde ich die von ihm an erster Stelle genannte Firma streichen. Ich fahre die derzeit noch se...
von gerwulf
23. Nov 2018, 16:09
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz in Heiligenhafen
Antworten: 13
Zugriffe: 18147

Re: Stellplatz in Heiligenhafen

Kann die Bilder von Heiligenhafen leider nicht laden - sehen!!

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
24. Okt 2018, 07:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ausbau Schublade unter Spüle
Antworten: 3
Zugriffe: 3582

Re: Ausbau Schublade unter Spüle

Dann dürfte Bernd das Problem ja lösen :D

Nur als Hinweis: Bei mir sind unter den Schubladen links und rechts vorn orange Kunststoffhebel. Die müssen gleichzeitig nach außen gezogen werden, dann ist die Lade entriegelt und kann entnommen werden.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
24. Sep 2018, 05:57
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 18
Zugriffe: 31121

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Wenn du Schilder mit Hinweisen zu Plaketten meinst, stimme ich zu.

Auf franz. WoMos habe ich aber auch die Plaketten gesehen, wenn auch nur sehr selten.

Sonnige Zeiten
gerwulf