Die Suche ergab 136 Treffer

von gerwulf
7. Okt 2019, 19:14
Forum: Europa - Süd
Thema: Frühling 2019 in Spanien und Portugal - Reisebericht
Antworten: 9
Zugriffe: 2687

Re: Frühling 2019 in Spanien und Portugal - Reisebericht

Hallo Franz,

vielen Dank für deinen interessanten Reisebericht :!:

Du sorgst so auch dafür, dass Sehnsucht entsteht und man sich neue Ziele festlegt.


Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
7. Aug 2019, 12:22
Forum: Europa - Süd
Thema: 6 Wochen in Frankreich und Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: 6 Wochen in Frankreich und Spanien

Hola Ella & Klaus,

danke für die Bilder und die Berichte!

Es hat Spaß gemacht, an eurer Reise teilhaben zu können.

Wir lieben Spanien und sind auch oft in F unterwegs. Leider ist Spanien 1000 km zu weit weg, um häufiger dorthin zu fahren.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
3. Jul 2019, 17:35
Forum: Deutschland
Thema: urlaubsplanung 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

Re: urlaubsplanung 2019

Moin Audibirne,

keine Sorge. Die Mosel ist nicht voll!
Nur wenn du gezielt ein Moselfest am Wochenende besuchen willst, kann es eng werden.

Wir sind häufiger dort, die die Anfahrt für uns staufrei nur über einen Hügel hin führt.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
30. Jun 2019, 16:34
Forum: Navigation
Thema: POI Daten für Campings
Antworten: 109
Zugriffe: 148542

Re: POI Daten für Campings

Für die Arbeit von Archie kann man sich nur bedanken!!

So hat man ruck zuck an seinem Standort die Sicht auf mögliche CP.

Wir alle profitieren davon.

Herzlichen Dank an Archie!!

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
24. Jun 2019, 08:16
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 61 BRE
Antworten: 29
Zugriffe: 5915

Re: Carthago Liner 61 BRE

Hallo, noch einmal Bezug auf die Kostensenkung in Frankreich. Die A75 ab südlich von Clermont-Ferrand ist bis Beziers mautfrei zu zahlen. Wenn ihr über das Viaduct von Millau fahrt, kostet diese Brücke Maut. Aber vorher ins Tal (lange steile Abfahrt) und später wieder hoch kostet Zeit und Sprit. Son...
von gerwulf
11. Mai 2019, 05:33
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Erschreckende Bilder...
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

Re: Erschreckende Bilder...

Das war der Grund einen Teilintegrierten zu kaufen.
Das original Fahrerhaus dürfte etwas mehr aushalten (hoffentlich!), als die oft in Weichbauweise selbstgebauten Fronten der I.

Wenn einer von hinten rein rauscht, ist eh alles zu spät.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
14. Feb 2019, 11:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Hildesheimer sucht Wohnmobil
Antworten: 38
Zugriffe: 2561

Re: Hildesheimer

Hallo Vossi, die Mängel sind vielfältig. Auch Wassereinbrüche im Heckbereich sind keine Seltenheit. Schau mal auf meine Homepage. Wir kamen nach der ersten Ausfahrt mit einer Liste über zwei DIN A 4 Seiten zurück! Teilweise konnten die Mängel nicht behoben werden, da bei der Produktion verursacht. E...
von gerwulf
8. Feb 2019, 13:49
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Hildesheimer sucht Wohnmobil
Antworten: 38
Zugriffe: 2561

Re: Hildesheimer

Hallo, mir würde da auch noch Phoenix einfallen oder von Vario die Star Reihe. Es kommt natürlich darauf an, welche Touren ihr machen wollt und wie groß eurer Budget ist. Bei der Aufzählung von KurtWackelt würde ich die von ihm an erster Stelle genannte Firma streichen. Ich fahre die derzeit noch se...
von gerwulf
23. Nov 2018, 16:09
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz in Heiligenhafen
Antworten: 13
Zugriffe: 8030

Re: Stellplatz in Heiligenhafen

Kann die Bilder von Heiligenhafen leider nicht laden - sehen!!

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
24. Okt 2018, 07:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ausbau Schublade unter Spüle
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

Re: Ausbau Schublade unter Spüle

Dann dürfte Bernd das Problem ja lösen :D

Nur als Hinweis: Bei mir sind unter den Schubladen links und rechts vorn orange Kunststoffhebel. Die müssen gleichzeitig nach außen gezogen werden, dann ist die Lade entriegelt und kann entnommen werden.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
24. Sep 2018, 05:57
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 18
Zugriffe: 8618

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Wenn du Schilder mit Hinweisen zu Plaketten meinst, stimme ich zu.

Auf franz. WoMos habe ich aber auch die Plaketten gesehen, wenn auch nur sehr selten.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
19. Aug 2018, 17:39
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Übersetzungs-App
Antworten: 8
Zugriffe: 6793

Übersetzungs-App

Hallo, habe gerade die App: SayHi installiert und in drei unterschiedlichen Sprachen getestet. Der erste Eindruck ist sehr gut. Man kann einen Text sprechen und dann wird er in der gewählten Sprache ausgesprochen. Auch kann ein Text eingegeben werden und wird dann übersetzt als Text ausgegeben. Wer ...
von gerwulf
11. Apr 2018, 07:08
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 18
Zugriffe: 8618

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Ein paar Anmerkungen zu den Empfehlungen hier: Bip&Go ist nur zulässig bis zGG von 3,5 t - steht versteckt im Kleingedruckten Auf dem CP in Toulouse hat man vor 3 Jahren versucht, unser WoMo aufzubrechen - muss aber jetzt nicht sein. In F fahren wir häufig nur Autobahn, da wir schnell ins Zielgebiet...
von gerwulf
4. Mär 2018, 09:01
Forum: Navigation
Thema: Letztes Update möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2888

Re: Letztes Update möglich

Ich habe mir aus Alu-Blech eine Halterung gebaut, die am Klemmhalter befestigt ist. Darauf eine Halterung, die auch dem Saugknopf als Halt dient. Leider ist es im Sommer da vorn oft so heiß, dass der Saugknopf nicht hält. Also habe ich mit Kabelbindern nachgeholfen. Vorteil dieser Stelle für das Nav...
von gerwulf
4. Mär 2018, 08:56
Forum: Navigation
Thema: POI Daten für Campings
Antworten: 109
Zugriffe: 148542

Re: POI Daten für Campings

Hallo Archie,

ich möchte mich ausdrücklich bei dir bedanken =D> =D> =D>

Deine Arbeit hilft vielen - so auch mir - und wir haben es wieder ein Stück bequemer.

Großes Lob und Anerkennung für deine Leistung !!

Sonnige Zeiten
gerwulf