Die Suche ergab 13 Treffer

von hbibo
26. Nov 2010, 17:34
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: sat anlage -qual der wahl...
Antworten: 21
Zugriffe: 13007

sat anlage -qual der wahl...

Hallo Wim,

hast Du Dir nun schon eine montieren lassen?
von hbibo
26. Nov 2010, 17:18
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ganzjahresreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 17016

Ganzjahresreifen

Hallo Günther, ich wollte für mein Womo Ganzjahresreifen 215 / 70 R15 109 R CP Ergebnis, kein Hersteller liefert welche in dieser Größe. Also habe ich mir Winterreifen montieren lassen. Das zu Deiner Info. Da ich mich nun im Nachhinein entschlossen habe die Winterreifen das ganze Jahr über zu fahren...
von hbibo
26. Nov 2010, 16:22
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Batterieverwirrung
Antworten: 28
Zugriffe: 26152

Batterieverwirrung

Hallo Andreas, ich bin´s noch mal, Ich habe noch mal recherchiert, bez. Diodenbänke Um eine direkte Parallelschaltung zu unterbinden gibt es sogar schon ein verlustfreier - elektronischer Ladestromverteiler – mit moderner FET-Leistungstechnik. Die Internetseite solarlink.de ist sehr interessant Z.B....
von hbibo
26. Nov 2010, 14:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Batterieverwirrung
Antworten: 28
Zugriffe: 26152

Batterieverwirrung

Hallo Andreas. Bei Industrieanlagen mit mehreren bis sehr vielen parallel gesch. Batterien gebe ich dir Recht. Wenn davon nur eine Batterie einen Deckel hat, ist diese nicht so leicht zu identifizieren. Natürlich ist das so, dass beim zusammenschalten von Batterien erstmal die weniger gut geladene d...
von hbibo
26. Nov 2010, 11:20
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Batterieverwirrung
Antworten: 28
Zugriffe: 26152

Batterieverwirrung

Hallo Andreas, ein laden parallel während der Fahrt von GEL und Säure ist generell üblich. Viele Womos haben hinten GEL und vorne Säure. Das Trennrelais verbindet immer direkt die Aufbaubatterien mit den Fahrzeugbatterien über den + Pol. Die Ladespannung der Lichtmaschine 14,2 V passt für beide Batt...
von hbibo
25. Nov 2010, 21:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Nachtabsenkung in der Truma -Heizung
Antworten: 9
Zugriffe: 7007

Nachtabsenkung in der Truma -Heizung

Hab ich´s gut, in meinem Womo sitzt der Heizungsregler in Reichweite zum Bett.
Mer sog i net……
von hbibo
25. Nov 2010, 21:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Batterieverwirrung
Antworten: 28
Zugriffe: 26152

Batterieverwirrung

Hallo papamobil. Also dann meinte Peter mit --- Umgekehrt geht es nicht, wenn das WOMO ohne Stromzufuhr von außen (Land/Solar)steht, bekommt der Aufbau keinen Strom vom Ford.--- die Starterbatterie und nicht die 2. Batterie vom Ford wie von mir angenommen. Also ist das doch so, dass die beisen GEL m...
von hbibo
23. Nov 2010, 10:45
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: ALU - Gastankflaschen, Festeinbau
Antworten: 53
Zugriffe: 43591

Gastankflaschen Festeinbau

Vielen Dank!!

Ich habe mir bei Wynen Gas gerade ein Gasfilter bestellt. Den gibt es seit kurzem. Der wird vor dem tanken als Adapter zwischen Tank und Zapfpistole geschraubt.
Man hört immer öfter von Reisemobilisten, dass es auf Grund von Unreinheiten Funktionsprobleme, verstopften Düsen etc. gibt.
von hbibo
22. Nov 2010, 16:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: ALU - Gastankflaschen, Festeinbau
Antworten: 53
Zugriffe: 43591

Gastankflaschen, Festeinbau

Hallo Hans, ich habe im Juli eine Gastankflasche fest eingebaut. Meine Flasche ist noch ca. halb voll mit Sommergas 40/60. Ich wollte Grund des besseren Heizwertes unbedingt mehr Butan haben. Du beschreibst das Winterproblem. War wohl keine so gute Idee von mir, Sommergas zu tanken. Wenn ich nun die...
von hbibo
22. Nov 2010, 16:23
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Reifen
Antworten: 27
Zugriffe: 14401

Reifen

Hallo. Wir haben seit Juli 2010 ein kleines Bürstnerteilchen Nexxo T 569 und sind gerade mal 2500 KM gefahren. in Verbindung dem Fiat Light Fahrwerk sind 15 Zoll Reifen montiert. CONTINENTAL VANCO CAMPER - 215 / 70 R15 109 R CP Lt. Aussage diversen Reifenhändler gibt es für diese Reifengröße keinen ...
von hbibo
22. Nov 2010, 15:22
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Batterieverwirrung
Antworten: 28
Zugriffe: 26152

Batterieverwirrung

Fehlender Text nun vervollständigt Sorry, nun sehe ich noch eine Seite 2, die hatte ich vor meinem Bericht nicht gelesen. Peter schreibt für mich am Ende recht aufschlussreich: ---Ansonsten lädt die Lichtmaschine erst die beiden Ford-Batterien und wenn die einigermaßen voll sind, wird die Aufbaubatt...
von hbibo
22. Nov 2010, 15:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Batterieverwirrung
Antworten: 28
Zugriffe: 26152

Batterieverwirrung

Sorry, nun sehe ich noch eine Seite 2, die hatte ich vor meinem Bericht nicht gelesen. Peter schreibt für mich am Ende recht aufschlussreich: <<<Ansonsten>>> Diese techn. Schaltung möchte ich gerne vom Bedienungsanleitungsschreiber erleutert bekommen?!?! Nun, Parallelschaltung oder nicht? Wie sollen...
von hbibo
22. Nov 2010, 12:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Batterieverwirrung
Antworten: 28
Zugriffe: 26152

Batterieverwirrung

Hallo papamobil. Auf Grund der bisherigen Aussagen habe ich mir diese Schaltung mal aufgezeichnet. 2 GEL (Aufbaubatterien) + 1 Säure (Fahrerhaus) permanent parallel. Der Zündungsplus schaltet über ein Trennrelais die 4. Batterie Säure (Starter) noch dazu. Dem Anlasser geht es also besonders gut, der...