Die Suche ergab 15 Treffer

von FrankFM
4. Jun 2015, 18:33
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten - bitte helft mir!
Antworten: 1
Zugriffe: 11850

Rückfahrkamera nachrüsten - bitte helft mir!

... Problem gelöst und Thema damit erledigt.

Herzliche Grüße und einen schönen Reisesommer
Frank
von FrankFM
31. Mai 2015, 18:08
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten - bitte helft mir!
Antworten: 1
Zugriffe: 11850

Rückfahrkamera nachrüsten - bitte helft mir!

Hallo! Kamera IR18 und Monitor CM-MARFS2, beides von carmedien. Einbau in HymerVan (Ford Transit). Verlegen von Heck zum Bug ist mir schon mal recht ordentlich und versteckt gelungen. Bei Montage der Kamera hätte ich zum Durchführen von Kabel mit Schraubstecker ein Loch mit 16 mm Durchmesser bohren ...
von FrankFM
7. Jun 2012, 14:35
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: P A N I K !!! Frontscheibe teilt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 9559

... schaut Euch mal diesen Link an

http://www.crack-ex.de/index.php/sicherheitsaktion

Viele Grüße
Frank
von FrankFM
7. Jun 2012, 14:25
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: P A N I K !!! Frontscheibe teilt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 9559

... eben mit Fensterhersteller in Holland telefoniert: "Ja, das Problem ist bei Eiffelland bekannt und es läuft eine Austauschaktion. Bitte sprechen Sie unseren Partner crack-ex in Paderborn an." Wenn eine Austauschaktion läuft erwarte ich, dass mich meine Werkstatt informiert. Da muss ich...
von FrankFM
7. Jun 2012, 14:09
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: P A N I K !!! Frontscheibe teilt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 9559

Hallo Rainer,

danke für den Hinweis. Eben habe ich bei Knaus Tabbert den Service angerufen. Sehr nette Frau am Telefon. Versucht - trotz Feiertag bei uns in Bayern - eine Klebstoffempfahlung zu bekommen.

Toller Service!

Viele Grüße
Frank
von FrankFM
7. Jun 2012, 12:35
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: P A N I K !!! Frontscheibe teilt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 9559

P A N I K !!! Frontscheibe teilt sich

Hallo Fachleute! Wohnwagen aus der Winterhalle geholt und beim Öffnen der Vorderscheibe zerfällt die in ihre zwei Teile. Da ich nicht weiß ob ich das morgen bei meiner Werkstatt repariert bekomme hier meine Frage: Kann ich das kleben? Wenn ja mit welchem Kleber? Sekundenkleber traue ich mich nicht. ...
von FrankFM
6. Okt 2011, 11:54
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Thetfordtoilette Winterpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Thetfordtoilette Winterpflege

Hallo liebe Leser, Problem gelöst! Unter der Kunstoffabdeckung befindet sich eine weiße Wippe. Diese drücken und seitlich (Richtung großem Schieberdeckel) aus der Halterung schieben. Die weiße Wippe hält links mit einer Gabel die Ventilführung. Durch die große Schieberdeckelöffnung im Tank das Venti...
von FrankFM
30. Sep 2011, 10:19
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Thetfordtoilette Winterpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Thetfordtoilette Winterpflege

... ja Klaus, das ist die C402-X. Betrachte ich den Abwassertank und der Ausgießanschluss ist rechts dann befindet sich links auf der Oberseite des Tanks unter einer Abdeckung ein Ventil, das abhängig vom Füllstand und der Bewegung des Inhalts geschlossen bzw. geöffnet wird. Und dieses Ventil möchte...
von FrankFM
30. Sep 2011, 08:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Thetfordtoilette Winterpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Thetfordtoilette Winterpflege

Hallo Klaus,

das müsste die Baureihe C 402 sein. Ich fahre heute am Vormittag noch zum WW und sehe nach.

Viele Grüße
Frank
von FrankFM
29. Sep 2011, 17:40
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Thetfordtoilette Winterpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Thetfordtoilette Winterpflege

Hallo alle Camper! Ja, ich schooooon wieder! Ich mache z. Z. den WW winterfest. WC-Spülwassertank enthielt kleine grauschwarze Fusseln - lange gespült und weg sind sie. Vermutlich zu viel Chemie beigemischt. Bin mal gespannt ob die wieder erscheinen. Fäkalientank gereinigt, Abdeckung (die unter der ...
von FrankFM
15. Sep 2011, 17:48
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dometic C 40/110 Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 42162

Dometic C 40/110 Fehler

Hallo Dometic Group Caravanning Team! Zum Abschluss habe ich heute Brenner und Düse über den Händler meines Vertrauens in Eckersdorf bei Bayreuth bestellt und lasse das auch dort einbauen. Regeleinheit konnte ich problemlos zurückgeben. Für Ihren Service SUMMA CUM-LAUDE Freundliche Grüße aus Oberfra...
von FrankFM
15. Sep 2011, 11:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dometic C 40/110 Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 42162

Dometic C 40/110 Fehler

Hallo Dometic Group Caravanning Team! Ein ganz herzliches Dankeschön für die Informationen. Die Flamme ist zwar blau aber N I C H T 5 - 6 cm hoch. Damit liegt der Fehler wohl an der Düse. Schreiben Sie mir dazu bitte noch die Bestellnummer. So kann ich sicher sein, dass ich die korrekte Version beko...
von FrankFM
14. Sep 2011, 17:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dometic C 40/110 Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 42162

Dometic C 40/110 Fehler

Hallo Dometic Group Caravaning Team,

gleich noch eine Frage an die Technik:
Ist es möglich den Kühlschrank mit elektrischer Zündung nachzurüsten? Falls ja, stellen Sie eine (möglichst detaillierte) Anleitung zur Verfügung?

Schon jetzt vielen Dank!

Freundliche Grüße
Frank
von FrankFM
14. Sep 2011, 10:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dometic C 40/110 Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 42162

Hallo meine Herrschaften! Ich brauche eine neue Brille! Beim Ablesen der Typbezeichnung ist mir eine "1" abhanden gekommen :oops: Typ C 40/110 Model-Nr. RM 7290 Prod. Nr. 00921085144 MLC 00 Ser. Nr. 51700020 Einfügen eines Fotos des Typenschildes funktioniert leider nicht. Übrigens: Das is...
von FrankFM
13. Sep 2011, 15:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dometic C 40/110 Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 42162

Dometic C 40/110 Fehler

Hallo, im letzten Jahr musste beim Kühlschrank Dometic 40/110 der Regler und die Düse ausgetauscht werden, da er nicht auf Gas funktionierte. Jetzt tritt ein vergleichbares Problem auf. Auf 12 und 230 V kühlt das Ding wie der Teufel. Nach 24 Stunden im Gefrierfach -21° C, bei offener Gefrierfachklap...