Die Suche ergab 50 Treffer

von Jonny
22. Jun 2019, 20:52
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschtasse abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Re: Duschtasse abdichten

Kurt, danke, das war ein toller Hinweis (Link)
Schön das verlinken zu anderen Foren möglich ist - Danke an die Admin´s! Ist nicht überall gerne gesehen ;)
MICH hat´s weitergebracht!
von Jonny
22. Jun 2019, 20:48
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 61 BRE
Antworten: 29
Zugriffe: 5914

Re: Carthago Liner 61 BRE

Die App von NKD Camperkontakt wäre zu empfehlen.
von Jonny
24. Feb 2019, 19:35
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Waschbecken ersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1661

Re: Waschbecken ersetzen?

... wäre die z.Z. günstigste Variante. Und die, die wohl wirklich scheixxx aussieht. Hast du dir die Videos richtig angesehen? Das ist eine Reparaturmethode für Dinge die man hinterher nicht mehr sieht!! Hallo Kurt, die Gedanken meiner Frau gingen in eine ähnliche Richtung, SIE hat das aber deutlic...
von Jonny
22. Feb 2019, 21:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Waschbecken ersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1661

Re: Waschbecken ersetzen?

Moin Moin, die Reparaturbetriebe rufen ganz schöne Summen auf. Jetzt habe ich ´Original von HG Power Glue´, Primer, Granulat und Kleber gefunden und schon erste Videos bei youtube gesehen.Meint ihr das Zeug taugt was? Überlegung wäre das Waschbecken auszubauen und von unten her zu "verschweißen"... ...
von Jonny
18. Feb 2019, 13:49
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Waschbecken ersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1661

Waschbecken ersetzen?

Hallo,

wie ersetze ich ein Waschbecken beim Frankia? Scheint ein Tiefziehteil zu sein. Frankia hat keine Ersatzteile mehr.
Jemand eine Idee woher man Altteile beziehen könnte? Müssten ja bei vielen Herstellern verbaut gewesen sein...
von Jonny
4. Nov 2007, 11:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma: elektrisches Sicherheitsventil öffnet zu früh :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 16814

Hi, das versetzen des Elasi kann helfen ;-) Unser Elasi saß im Doppelboden direkt an der Außenwand bei den Ablasshähnen für Frisch und Grauwasser. Auch unser Elasi ließ sehr früh das Boilerwasser ab, da wir eine Druckpumpe haben :cry: Ich habe das Elasi dann eine Etage nach oben, in den Unterschrank...
von Jonny
20. Okt 2007, 22:56
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 18
Zugriffe: 6070

Code: Alles auswählen

noch ne Frage: 
Ist ein Feuerlöscher Vorschrift? 
Wir haben eh einen aber ist er Pflicht ?
Nein

Im privatem Gebrauch nicht, im gewerblichem kommt es auf die Umstände an.
von Jonny
13. Aug 2007, 19:54
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: ein Schei.. Thema
Antworten: 8
Zugriffe: 5156

ein Schei.. Thema

Hallo Leute,

wie nutzt ihr eure Toilette bzw. welche art von Papier? Muß es das spezielle Campingpapier sein? Wir haben leichte Probleme mit der Auswahl denn unser Papier löst sich nicht auf und das obwohl wir schon jeden zeiten Tag die Kassette leeren :???:

Wer weis Rat?
von Jonny
15. Mai 2007, 07:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Secumotion & Duocomfort nicht nachrüstbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 4068

Hallo,

:dankesch:

Dann werde ich mal zu einem anderen Händler fahren !
von Jonny
13. Mai 2007, 09:49
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Secumotion & Duocomfort nicht nachrüstbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 4068

Secumotion & Duocomfort nicht nachrüstbar?

Hallo, ich habe eine Triomatic verbaut. Nun wollte ich auf die Secumotion umrüsten, da nächstes Jahr die 10 Jahre abgelaufen sind und ich eh zur Gasprüfung muß. Der Händler meinte nun das eine Nachrüstung nicht möglich sei, nur bei Fahrzeugen ab Werk oder ganz neuen :sad: Irgendwie kann ich das nich...
von Jonny
26. Mär 2007, 00:15
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kochen im Wohnmobil ?! Aber ja!
Antworten: 32
Zugriffe: 15998

Hallo Bärin,

willkommen :kette
von Jonny
19. Mär 2007, 12:52
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Mit Zelt = keinen Strom & Mehrkosten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3562

Mit Zelt = keinen Strom & Mehrkosten?

Hallo Leute, wir waren übers Wochenende am Bodensee und standen auf einem Campingplatz. Dieser hatte gerade die Saison eröffnet und es war ein rechtes Treiben dort. Da unserer Kinder Freunde mit eingeladen hatten waren wir 6 Personen, zuviel für unser Womo. Wir haben deswegen ein kleines! Zelt mit a...
von Jonny
10. Mär 2007, 11:19
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Bin neu und stelle mich mal kurz vor ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 4068

Hallo Freundin von Sash & Sash,

WILLKOMMEN :welcome:
von Jonny
10. Mär 2007, 11:07
Forum: Video & Foto
Thema: Nikon D80 oder Canon EOS 30D ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9025

Hallo Klaus, du solltest dir überlegen ob du dir nicht nur einen Body kaufst und die alten Objektive weiternutzt. Wenn die original Minolta sind haben sie mit Sicherheit eine gute Qualität. Aber Minolta gibt es nicht mehr, mußt mal bei Sony oder bei ebay nachsehen. Wenn du eine Minolta D7D bekommst ...
von Jonny
1. Mär 2007, 23:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wasserhahn Bad
Antworten: 9
Zugriffe: 5992

Hallo

wir haben diese Plastikteile gegen welche von Grohe ausgetauscht weil es bei uns auch immer so spritzte. Können wir nur empfehlen!