Die Suche ergab 28 Treffer

von brainless
21. Sep 2016, 18:26
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 347398

Iveco Daily 65 C 18, Dethleffs Globetrotter XXL A 9000
von brainless
21. Sep 2016, 14:32
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Stromgenerator kaufen für Zelttouren
Antworten: 26
Zugriffe: 47504

Welche Solaranlagen sind denn gängig. Hallo Werner, wie auch in anderen Foren sondern Mitglieder ihre Meinung ab, egal ob sie gewünscht wurde oder nicht. Meine Antworten: - Moppel: Aus eigener Erfahrung empfehle ich den EU 20i, der schon im (relativ leisen) Teillastbetrieb genügend Leistung abgeben...
von brainless
20. Jul 2016, 20:41
Forum: Deutschland
Thema: Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen
Antworten: 28
Zugriffe: 24619

Ich finde das Thema "V/E an BAB-Raststätten" völlig überflüssig. Ver- und/oder entsorgen möchte ich vor oder nach einer Übernachtung. Solche Übernachtungen werde ich aber nie an BAB-Raststätten machen, schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht - vom Lärm mal ganz abgesehen. Wir fahren von...
von brainless
25. Jan 2016, 10:02
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Fahrradträger für die Hängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 18975

Wenn es die mögliche Hinterachslast erlaubt, sehe ich für einen Träger auf der Anhängerkupplung kein Problem. Die meisten -bei Reisemobilen- sind mit 75 oder gar 100 kg Stützlast zugelassen, so daß auch Trägereigengewicht plus 2 Pedelecs die Höchstlast nicht ausschöpfen. Wichtig ist, daß der Träger ...
von brainless
25. Jan 2016, 01:04
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Luftfederung
Antworten: 10
Zugriffe: 11470

Bei einem Anruf bei Sawiko wurde mir gesagt, daß das normal sei, sollte der Druck innerhalb von 24 Stunden über 1bar absinken, sei etwas nicht in Ordnung aber nach 7 Tagen kann der Druck Absinken. Außerdem sei es sehr schwierig die Ursache zu finden. Hallo Monika, das war eine -entschuldige bitte- ...
von brainless
25. Jan 2016, 00:38
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Grillsachen sind immer im Gepäck!
Antworten: 6
Zugriffe: 6921

Gußeisenpfannen, die auf jeden vernünftigen Gas- oder Holzkohlengrill gehören, sehen so aus: http://www.ebay.de/itm/291666601589?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Die vorgenannten von Fahrschein83 und CyberNils sind, meiner Meinung nach, für den Grill nicht geeignet, abe...
von brainless
27. Apr 2013, 21:49
Forum: Deutschland
Thema: Wohnmobilstellplätze; warum nicht auch für Gespanne?
Antworten: 26
Zugriffe: 12968

Hallo Arno, so schnell bin ich nicht beleidigt. :wink: ich halte mich auch durchaus bereitwillig an Regeln - nur verstehen tue ich sie eben auch gerne ; dann fällt das ungemein leichter. Im übrigen würde ich mich in dieser Sache auch nicht vorort auf Diskussionen einlassen. Lieber würde ich bei auf...
von brainless
25. Jun 2012, 18:39
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Neu hier und brauch auch Hilfe beim Kauf
Antworten: 26
Zugriffe: 15449

Womo-uwe hat geschrieben:Also mit 1,86 schaue ich nicht nicht durch die Sonnenblende von unsem Transit,weiß ja nicht wie manche sich hinters lenkrad klemmen :lol: :lol: :lol:

Ich hatte ja auch geschrieben:
"............bei größeren Fahrern"
:roll: :roll:


Volker :wink:
von brainless
24. Jun 2012, 20:20
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Neu hier und brauch auch Hilfe beim Kauf
Antworten: 26
Zugriffe: 15449

Hallo mädles, die Fallen lauern überall: Der Dethleffs ist "Modell 2006", d.h. daß er schon eine Zeit lang stand, bevor er in 2006 angemeldet wurde. Wahrscheinlich bereits in 2005 gebaut. Der Sunlight hat keine Standard macken, soweit mir bekannt. Nur Obacht bei größeren Fahrern im Transit...
von brainless
2. Feb 2012, 16:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Spurrillen
Antworten: 16
Zugriffe: 9202

Re: Spurrillen

Soooo gleich muss ich los, unser Mobilsche nach Bochum zur Dichtigkeitsprüfung ( boaaaaahhh eyyyy watt hab ich nen Bock, aber habe schon dreimal abgesagt) bringen. Beim letzten Mal haben mir zwischen Dortmund und Bochum die Spurrillen stark zu schaffen gemacht. Und auch sonst, auf unsere Hausstreck...
von brainless
31. Jan 2012, 15:23
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Motorradtransport
Antworten: 45
Zugriffe: 65863

Das folgende hatte ich in einem älteren Thread schon mal geschrieben - bisher hatte ich noch keinen Grund, mein Urteil über die "kurzen Krücken" zu revidieren: Ich habe sowohl den "Wheely", wie auch das zweite Ding (Rolli??) auf dem Markt mir angeschaut. Wir hatten überlegt, ob w...
von brainless
31. Okt 2011, 22:20
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fäkalientank Reinigung
Antworten: 21
Zugriffe: 10685

...ohne Probleme wie einige meinen.. Hallo Andre, den anderen geht es nicht um vordergründige Probleme, sondern wohl eher darum, daß sie etwas anderes haben. ..und das muß "verteidigt" werden, auf Teufel komm raus. :lol: Ansonsten könnte man ja zum Schluß kommen, die eigene Lösung sei die...
von brainless
9. Jun 2011, 17:03
Forum: Deutschland
Thema: Vorsicht vor dem Ordnungsamt Fischland- Darß
Antworten: 4
Zugriffe: 3403

Gut ist schon mal die Beweissicherung, das ihr dort nicht übernachtet habt. Wieso? Sofern das Parken dort nicht generell für Wohnmobile verboten ist, kann der Fahrzeugführer dort auch "Ruhen, um die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit zu erlangen". Falls diese "Wiederherstellung&qu...
von brainless
12. Apr 2011, 17:36
Forum: Deutschland
Thema: Happy Mosel
Antworten: 8
Zugriffe: 4908

Hi zinn55,

wenn ihr nicht unbedingt auf einem überfüllten Platz mit 50, 80 oder 150 anderen Womos gemeinsam stehen wollt, sucht euch einen Winzer mit Stellplatz.
Gerade an der Mosel gibt es zahllose davon.

Schöne Zeit,


brainless :wink:
von brainless
12. Apr 2011, 17:32
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Bußgelder über 3,5 t
Antworten: 3
Zugriffe: 6079

Re: Bußgelder über 3,5 t

Bußgelder für Vergehen mit Fahrzeugen über 3,5 t unterscheiden sich nicht unerheblich von denen mit Fahrzeugen unter 3,5 t. Hier kann man die Beträge errechnen. Rechts unter Fahrzeugart kann man das Gewicht vorgeben. http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php Danke Breckman. Ich habe no...