Die Suche ergab 476 Treffer

von Scania144v8
22. Jul 2024, 10:29
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Schmalspurindianer!
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Schmalspurindianer!

Moin Reiner
Ja Frau sollte wenn sie auch Fährt sich auch Wohl fühlen .
Also alles eine gute Endscheidung.
von Scania144v8
21. Jul 2024, 10:12
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Schmalspurindianer!
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Schmalspurindianer!

Moin Reiner

Sehr Handlich der Kleine .
Ja und den Bongo leer machen ist auch nicht das Problem, aber Tip kaufe dir ein zweiten dazu kann ungemein Helfen .
Ja und schöne Reisen mit dem Neuen.
von Scania144v8
20. Jul 2024, 17:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wassserauslass Chausson V697
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Re: Wassserauslass Chausson V697

Bitte gerne .
Viel Spass noch mit dein Franzosen und schöne Reisen
von Scania144v8
20. Jul 2024, 17:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dethleffs Bj. 2014 Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Dethleffs Bj. 2014 Stromversorgung

Ok das wollte ich wissen
von Scania144v8
18. Jul 2024, 09:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dethleffs Bj. 2014 Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Dethleffs Bj. 2014 Stromversorgung

Moin...
Wie ist dein Vorname ?? Volker oder Wilfried
von Scania144v8
17. Jul 2024, 18:48
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dethleffs Bj. 2014 Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Dethleffs Bj. 2014 Stromversorgung

Moin Volker Also Autark sein heißt ohne Landstrom . Das Ohne Solar wird Schwer, Akkus brauchst du min 300-400 Ah lifepo4 wenn noch nicht verbaut sind . Ja und warum Fällt Solar aus kein Platz ?? Strom kannst du auch mit ein Generator machen .Das geht aber nicht auf dem Stellplatz die Nacht über . Al...
von Scania144v8
6. Jul 2024, 20:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo4 Umrüstung
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Re: Lifpo4 Umrüstung

Ok mache ...
von Scania144v8
6. Jul 2024, 17:30
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: PV Neu
Antworten: 0
Zugriffe: 1744

PV Neu

Moin Camper Ich hatte letztes Jahr, Mir neue Solarzellen gekauft. Die Alten brachten nicht die Leistung die ich brauchte. Auf dem Alkoven habe ich jetzt 400Wp parallel geschalten. Monokristallin Leerlauf Strom 48 V. Und eine Solar Tasche 340 Wp mit ein zusätzlichen MPPT https://up.picr.de/48341870kx...
von Scania144v8
6. Jul 2024, 16:18
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo4 Umrüstung
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Re: Lifpo4 Umrüstung

Moin Reiner Die Akkus haben zusammen 560 Ah = 7168 Wh Reiner ich werde Berichten Donnerstag fahre ich zum Nürburgring bis Sonntag .Stehe ich Frei kein Landstrom Die Große Reise ist Ende August Kroatien ,Albanien dann zu Überwintern gleich nach Spanien. Zwischen durch kann Ich den Schon mehr Schreibe...
von Scania144v8
5. Jul 2024, 19:10
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo4 Umrüstung
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Lifepo4 Umrüstung

Hallo Camper Eigentlich wollte ich ja selber bauen ,Aber für den Preis machte das kein Sinn. Und auch Zeit gespart die Zellen würden erst 24 Juli kommen. Ja und 60 kg Gewicht gespart.1099,-€ kosten die Akkus Ein Multi Plus II 12V/3000 /120 Und Cerbo GX / plus Display waren auch auf der Einkauf Liste...
von Scania144v8
5. Jul 2024, 09:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wohnmobil für 4 Personen
Antworten: 7
Zugriffe: 3544

Re: Wohnmobil für 4 Personen

Moin
3,5 Tonnen mit vier Personen ist schon recht Sportlich.
Weil die meisten sind schon mit zwei Personen überladen.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche.
von Scania144v8
5. Jul 2024, 08:52
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Gasprüfung in StVZO aufgenommen: Check der Gasanlage in Wohnmobil und Wohnwagen wird zur Pflicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2799

Re: Gasprüfung in StVZO aufgenommen: Check der Gasanlage in Wohnmobil und Wohnwagen wird zur Pflicht

Moin Zusammen .. Ich hatte das vergnügen schon vor einer vor 14 Tagen beim Tüv . Alles ok nur der Tank hatte ein paar Rost Stellen die hatte er aber schon Letztes Jahr. :| Ok ich wollte das nächstes Jahr sowie so ein neuen Tank anbauen lassen . Denn ich wollte mir erst einen neuen Kompressor Kühlsch...
von Scania144v8
5. Jul 2024, 08:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wassserauslass Chausson V697
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Re: Wassserauslass Chausson V697

Moin ..Zbigi

Wenn du das Frischwasser Entleeren willst dann mache das so Egal welches Ventil du auf machst.
Nur Grauwasser hat ein Schlauch Anschluss.
von Scania144v8
9. Apr 2024, 20:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: kabelplan
Antworten: 5
Zugriffe: 35685

Re: kabelplan

Camperkalle hat geschrieben:
4. Apr 2024, 14:00
Hat jemand ne Idee wie oder wo man kabelplan mit Nr für n bürstner wowa bekommen kann.
Sowas geben die nicht raus. So ja keiner wissen was die für ein Murks machen :|
von Scania144v8
9. Apr 2024, 20:34
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 35
Zugriffe: 93404

Re: Update Überwintern Spanien

Moin Das sieht ja toll aus+vor allem,das Ihr noch so fit seid,ich kann meine BMW nicht mehr alleine rangieren,hab keine Mukkis mehr dafür! Spedition: Dingwerth aus Beelen. Gruß in die Wärme,Rainer Moin Reiner ... Ja das können wir beide noch sehr gut .Sind auch noch Off Road unterwegs :P Dahin wo n...