Die Suche ergab 25 Treffer

von uid65252
10. Jun 2020, 21:41
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Mähroboter,wer hat Erfahrung??
Antworten: 13
Zugriffe: 9887

Re: Mähroboter,wer hat Erfahrung??

Ich besitze einen Husquarna 450 in der 3.Mähperiode, bin sehr zufrieden. Auch ein Vorteil ich kann in von unterwegs per app steuern, das möchte ich nicht mehr missen. Billig war der nicht ist aber sein Geld wert.
von uid65252
9. Apr 2014, 10:03
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Womo Reise durch Polen
Antworten: 18
Zugriffe: 30371

Danke Peter für den Bericht und die wunderbaren Bilder. Wir haben für diesen Sommer auch eine Rundreise durchPolen geplant. Von Görlitz über Breslau, Krakau, Lublin, Masuren, Oberländer Kanal, Danzig. Wenn ich eure Tour so sehe, frage ich mich ob wir uns zu viel vornehmen. Werde gleich mal euren Ber...
von uid65252
2. Jul 2013, 11:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Zweiter Tastenschalter für Omistep Trittstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 9052

Danke für die Hilfe
Gruss Gerhard
von uid65252
30. Jun 2013, 16:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Zweiter Tastenschalter für Omistep Trittstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 9052

Vielen Dank Uli für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Super auch noch gleich das Schaltbild dabei. Unter diesen Vorrausetzungen habe ich auch meinen zweiten Trittstufenschalter im Wohnmobil eingebaut, habe die Kontakte parallel geschaltet und musste feststellen, dass ich beim ersten drücken ei...
von uid65252
29. Jun 2013, 13:09
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Zweiter Tastenschalter für Omistep Trittstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 9052

Zweiter Tastenschalter für Omistep Trittstufe

Hallo hat schon mal jemand einen zweiten Tastenschalter für eine Omistep Trittstufe eingebaut. Ich suche einen Schaltplan wie man zwei Tastenschalter parallel betätigen kann. Einfach parallel schalten der Schalterkontakte geht nicht. Bei unsrer Trittstufe ertönt ein Summer, wenn die Trittstufe nicht...
von uid65252
29. Jun 2013, 12:59
Forum: Deutschland
Thema: ??Stellplätze rund um Hannover??
Antworten: 8
Zugriffe: 8258

Wir haben auf dem Stellplatz in Bad Nenndorf gestanden. Man kann mit dem Zug nach Hannover fahren. Ca 30min Fahrzeit. Es gehört zum ÖPNV Hannover.
Der Stellplatz liegt direkt am Bahnhof
von uid65252
22. Apr 2012, 20:35
Forum: Europa - Süd
Thema: Provence und Côte d'Azur Fotos
Antworten: 37
Zugriffe: 16799

Danke für eure Antworten. Die schlechten Erfahrungen die wir mal hatten, war in Nizza. Dort wurde unser WoMo am hellichten Tag am Straßenrand stehend aufgebrochen und wir waren drin. Es ist zwar kein Schaden entstanden, aber geschockt waren wir schon. Am Strand wollten hatten wir uns zu anderen fran...
von uid65252
21. Apr 2012, 20:08
Forum: Europa - Süd
Thema: Provence und Côte d'Azur Fotos
Antworten: 37
Zugriffe: 16799

Hallo Bastian, sehr schöne und informative website. Habe gerade erst angefangen zu lesen. Werde mir die site in Ruhe ansehen. Das verleitet direkt zum losfahren. Wir haben leider von der Gegend keine guten Erinnerungen als wir vor ein paar Jahren dort durchgefahren sind. Kommt man in der Gegend auch...
von uid65252
10. Nov 2011, 10:47
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wassereinbruch Motorraum Ducato
Antworten: 8
Zugriffe: 10195

Hallo ich habe mir bei meinem 250er aus Produktion 2006 die Abdichting selbst gemacht. Die Schläuche mit dem Gummiadapter gibt es als Serviceteil beim Fiathändler. Habe diese aber nicht verbaut sondern einen Adapter und 6mm Schlauch aus dem Baumarkt genommen. Einen dickeren Adapter konnte ich nicht ...
von uid65252
10. Nov 2011, 10:25
Forum: Europa - Süd
Thema: Gasversorgung in Spanien/Portugal
Antworten: 8
Zugriffe: 7681

Hallo, ich hatte vor unserer Reise nach Spanien/Portugal in 2010 auch das Problem. Habe mich dann entschlossen eine Tankflasche anzuschaffen, ist zwar sehr teuer hatte damit aber kein Problem mit Gastanken. Ich brauchte allerdings in Spanien einmal den EUROnozzle. Das Euroadapterset habe ich vorsorg...
von uid65252
28. Apr 2011, 22:22
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Warntafel...ja oder nein??
Antworten: 18
Zugriffe: 14356

Hallo die Informationen in diesem Thema haben mir sehr weitergeholfen. Bisher habe ich den Gesetzestext noch nicht gekannt. Ich war auch immer im Zweifel ob ich das Geld für die Warntafel ausgeben muss. Habe mir aber vor 2 Jahren dann doch die beiden Tafeln zugelegt. Wenn man die Reise antritt, müss...
von uid65252
21. Apr 2011, 22:30
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Photovoltaik-Paneel, extern
Antworten: 9
Zugriffe: 6733

Hallo Michael auf meinem WoMo habe ich zwei solarmodule je 80W peak die sind geeignet um einen 12V Akku mit einem Solarladeregler zu betreiben. Da diese schon ca 4Jahre alt sind, könnten bei gleicher Fläche heute vielleicht 90W peak geliefert werden, viel besser ist er Wirkunggrad der Solarzellen ni...
von uid65252
19. Apr 2011, 21:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wie vermiete ich am Besten mein Womo?
Antworten: 52
Zugriffe: 34361

Hallo unser erstes Wohnmobil habe ich auch als Vermietfahrzeug eingesetzt. Mit allem was oldpitter oben schon beschrieben hat. Die Kosten für Versicherung wurden im dritten Jahr so hoch, dass es unrentabel wurde. Ich hatte angenehme Mieter, aber auch Rabauken und Betrüger. Ein Mieter hat mich um die...
von uid65252
19. Apr 2011, 12:21
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Welche Aufbaubatterien könnt ihr empfehlen?
Antworten: 22
Zugriffe: 20908

Hallo ich kann den Ausführungen von Andres voll zustimmen. Bei meinem vorigen Mobil hatte ich auch eine zusätzliche Blei-Starterbatterie aus Kostengründen. Werde ich nie mehr machen. Meist haben die neuen Mobile bereits eine Gel-Batterie eingebaut. Will man die Batteriekapaziät erweitern, macht es s...
von uid65252
19. Apr 2011, 10:51
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Photovoltaik-Paneel, extern
Antworten: 9
Zugriffe: 6733

Hallo almare deine Idee ist schon gut. Wird dir auch die effektivste Leistung bringen, wenn die Solarzelle alle 15-30min neu nachgeführt wird. Bei dem nachführen wäre es sinnvoll, einen Solarregler in Sichtweite zu haben, der die Stromstärke anzeigt, damit kannst du dann optimal ausrichten. Der Sola...