Die Suche ergab 3305 Treffer

von Dakota
30. Jul 2018, 11:59
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?

Moin Volker,

das wäre nett. Schön war es da allemal und evtl. auch wieder eine Reise wert (wenn der Franken wieder auf Normalniveau sinkt).
von Dakota
30. Jul 2018, 11:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos

Moin Peter,

der link den du eingestellt hast betrifft aber eher die Euro 6 Problematik, m.W. hat das wenig mit dem einlagern (Ruhezeiten) des Womo´s zu tun.
von Dakota
29. Jul 2018, 19:58
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?

Moin, schon lange her, deswegen nur mit vorsicht zu genießen: Vom Lago Maggiore gibt ne Straße zum Stausee Vogono, die kann man befahren. Gut ausgebaut aber ohne Stellplätze. Parkplätze gabs unregelmäßig. Es führeten auch Straßen/Wege weiter in die Berge. Damals fehlte mir der Mut dazu.... ob´s heut...
von Dakota
28. Jul 2018, 11:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos

Moin Hofki, beim Hymer weiß ich nicht was passiert wenn der Strom komplett getrennt wird, sorry. Bei unserem Vogel ist en CAN-Bus von Schaudt verbaut, wenn man alles vom Strom trennt - also auch den CAN-Bus - verliert der PhoeniX sein Gedächnis ... :wallb: Dann muss man ihm wieder sagen was alles ve...
von Dakota
28. Jul 2018, 11:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür

rieckmann hat geschrieben:
27. Jul 2018, 21:21
Hallo Bernd,

evt. doch mal eine neue Brille ? :D :D :D
drxu5 drxyu3 drxu5
von Dakota
8. Jul 2018, 11:37
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Steinschlag TEC vollintegriert
Antworten: 19
Zugriffe: 2277

Re: Steinschlag TEC vollintegriert

Gillepumpe hat geschrieben:
7. Jul 2018, 20:19
Nun lass gut sein mit deinen Belehrungen und Attacken gegen mich und bring dich zum Thema ein.
Hubert, halte dich auch an die eigenen Worte :wink:
von Dakota
7. Jul 2018, 09:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Steinschlag TEC vollintegriert
Antworten: 19
Zugriffe: 2277

Re: Steinschlag TEC vollintegriert

Moin,

ich weiß zwar ebenfalls nicht was Gillepumpe mit dem "wahrscheinlich" meinte, bin aber der Meinung das man aus einer Maus keinen Elefanten machen sollte :wink:
von Dakota
29. Jun 2018, 18:33
Forum: FAQ Fragen & Antworten zum Forum
Thema: Einstellen von Video ins Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Re: Einstellen von Video ins Forum

Moin,

das direkt einbetten hier im Forum ist m.W. deaktiviert.
von Dakota
29. Jun 2018, 07:29
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Unterbodenversiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 1582

Re: Unterbodenversiegelung

Moin,

Unerbodenschutz und Hohlraumversiegelung sind wohl eine sinnvolle Maßnahme! Wir haben das bei unserem Vogel gleich nach der Auslieferung machen lassen und wie jetzt, zwei Jahre später sieht, es wirkt :mrgreen:
von Dakota
28. Jun 2018, 15:49
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Veränderung
Antworten: 21
Zugriffe: 2841

Re: Veränderung

Moin Peter, hallo Angelika, auch an dieser Stelle: herzlich Glückwunsch zu diesem Womo, immer eine glückliche Reise, tolle Stellplätze (oder Campingplätze, nach eurem Gusto), Sprit im Tank und vor allem das Ihr von Problemen verschont bleibt :wink: (Obwohl Ihr ja leidensfähig seid, nach einem Cartha...
von Dakota
4. Mai 2018, 09:36
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gasherd russt
Antworten: 2
Zugriffe: 3810

Re: Gasherd russt

...mal eine andere Gaspulle anschließen.

Kann aber auch sein das die Düsen mal getauscht werden müssen, oder die Brennereinheiten.
von Dakota
4. Mai 2018, 09:30
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Chic C Line I 50
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Re: Carthago Chic C Line I 50

Moin Volker,

Glückwunsch!
Ein schönes Mobil! Immer viel Spaß und Touren damit....
von Dakota
28. Apr 2018, 18:36
Forum: Navigation
Thema: moin welches navi ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

Re: moin welches navi ??

Moin Michael,

wir nutzen Garmingeräte, ein Camper 660 und ein Montana 600. Keine Probleme beim Empfang unter dem Alkoven.
von Dakota
28. Apr 2018, 18:32
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Frischwassertank
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Re: Frischwassertank

Moin, wir reinigen und desinfizieren den FW-Tank jährlich und achten darauf WO wir bunkern. Wir nutzen das Wasser für alles, nur der Kaffeeautomat läuft mit gekauftem Mineralwasser... das hat aber nur geschmackliche Gründe. Das halten wir seid nahezu 20 Jahren so und leben immer noch :mrgreen: PS: d...
von Dakota
24. Apr 2018, 14:21
Forum: Deutschland
Thema: Wohnmobiltour über Erfurt, Leipzig und Dresden nach Prag
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Wohnmobiltour über Erfurt, Leipzig und Dresden nach Prag

Hallo Coco,

danke für den Beericht, sehr angenehm zu lesen und macht Lust darauf diese Städte zu besuchen!