Die Suche ergab 3569 Treffer

von Dakota
17. Jan 2020, 19:51
Forum: Reiseliteratur
Thema: Für Frankreich Fans
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Für Frankreich Fans

Moin,

für Frankreichliebhaber habe ich eine interessante (?) Seite gefunden.
Nicht nur Campingplatz / Stellplatz -Tipps werden angeboten, auch (mir) unbekannte Verkehrsregeln, Essen, Trinken usw.

https://frankreich-mobil-erleben.de/Startseite/
von Dakota
17. Jan 2020, 19:45
Forum: Suche / Biete
Thema: Beiboot gesucht (erledigt)
Antworten: 4
Zugriffe: 2168

Re: Beiboot gesucht (erledigt)

Moin, meine Suche hat sich erledigt. Die Spielkinder des Forums haben mich davon überzeugt dass das nichts ist :icon_salut: :BangHead: So wird in den anstehende Osterurlaub erst einmal mit einer Honda CRF Adventure Sports als Beiboot gestartet. Hoffe das ich mich zwischen den ganzen tragenden Kühen ...
von Dakota
17. Jan 2020, 19:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Beleuchtung Gasvorratskasten
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Beleuchtung Gasvorratskasten

Moin, ICH hatte eine kleine LED-Lampe mit Batterie an der Decke des Gaskasten. Bis zur ersten Gasprüfung :mrgreen: Ist meines Wissens nicht erlaubt, weil jedwelige Zündquelle im Gaskasten verboten ist. Es gibt wohl sogenannte ATEX/EX Leuchten die da erlaubt wären. Das habe ich nicht weiter verfolgt ...
von Dakota
17. Jan 2020, 19:32
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 117
Zugriffe: 14844

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Egger2019 hat geschrieben:
17. Jan 2020, 14:08
Na klar, melde mich wieder, wenn das Fahrzeug fertig ist, ggf. auch früher. Liebe Grüße.
Freut mich :icon_thumleft: :thumbsup: :icon_thumleft:
von Dakota
17. Jan 2020, 19:31
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Todgesagte leben länger: Der Diesel schlägt zurück!
Antworten: 12
Zugriffe: 1245

Re: Todgesagte leben länger: Der Diesel schlägt zurück!

Moin Rainer, So findet heute jeder seine Spritsorte+der andere eben Strom, den ich mir leider nicht leisten kann. genau so! Wir haben, neben dem PhoeniX, gerade ein neue Familienkutsche angeschaft. Wir haben einige durchprobiert: Hybrid, Mild-Hybrid, Elektro, Diesel. Letztendlich ist es ein Diesel g...
von Dakota
15. Jan 2020, 10:45
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Nachweis über eine Gasprüfung nicht mehr TÜV relevant
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Nachweis über eine Gasprüfung nicht mehr TÜV relevant

Moin, es gibt neues zur Gasanlagen Prüfung / Hauptuntersuchung (HU) Prüfung - KFZ - Wohnmobil Die (Nach.-)Prüfpflicht über eine vorhandene Gasprüfung (DVGW-Arbeitsblatt G 607) wird für 3 Jahre ausgesetzt und ist kein Magel mehr bei der TÜV-Abnahme. Es wird weiterhin eine Prüfung empfohlen. https://w...
von Dakota
13. Jan 2020, 17:55
Forum: außerhalb Europas
Thema: tropische Inseln
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: tropische Inseln

Moin Gerdi55,

herzlich willkommen im Forum 😉

Ja, unser über die Ressourcen unserer Welt leben wird uns noch einholen. Leider kann ich mich nicht von den Süden Freisprechen. Aber wer kann das schon?
Man versucht Umweltverträglicher zu leben. Ob's noch hilft?
von Dakota
10. Jan 2020, 21:01
Forum: außerhalb Europas
Thema: tropische Inseln
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: tropische Inseln

Moin,

ja, die CO2-Problematik bzw. die globale Erwärmung werden das Aussehen dieser Welt verändern. Ändert aber nichts ab der Tatsache das es Orte auf dieser Erde gibt die uns touristisch nicht interessieren, schon gar nicht wenn wir sie nicht mit dem PhoeniX erreichen können :mrgreen:
von Dakota
10. Jan 2020, 20:55
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Hymer will Fahrgestelle künftig selber herstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Hymer will Fahrgestelle künftig selber herstellen

Moin, Hymer plant die Produktion von Fahrgestellen in Eigenregie: https://www.swp.de/wirtschaft/news/wohnmobilhersteller-hymer-baut-fahrgestelle-kuenftig-selbst-42478172.html Sinn macht das bezogen auf Abstimmung von Chassis und Aubau auf jeden Fall. Ob sich diese Fahrgestelle gegen die bekannten He...
von Dakota
9. Jan 2020, 19:17
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: FIAT Ducato: Schadstoffklassen für alle Typen
Antworten: 21
Zugriffe: 69190

Re: FIAT Ducato: Schadstoffklassen für alle Typen

Hoffe du bleibst uns als aktiver User erhalten 😉
von Dakota
8. Jan 2020, 20:15
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: FIAT Ducato: Schadstoffklassen für alle Typen
Antworten: 21
Zugriffe: 69190

Re: FIAT Ducato: Schadstoffklassen für alle Typen

Moin Mike, willkommen im Forum Campers-World 🤗 Der Thread ist ja nun einige Jahre alt. Die Download-Links sind irgendwie abhanden gekommen. Ich versuche mal einen Direktlink: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://trillen.de/dokumente/schadstofftabellen.pdf&ved=2ahUKEwie8e_A2vT...
von Dakota
5. Jan 2020, 19:44
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Urlaub mit Hund!
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: Urlaub mit Hund!

Moin Udo, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ohne die Fellnase fehlt einfach etwas. Das der Hund mit ein bisschen "mehr" an Dreck verbunden ist... ok, das wissen wir und leben damit. Ist nichts was wirklich hindert. Nur der Geruch nach nassen Hund, der kann manchmal schon etwas stören,...
von Dakota
5. Jan 2020, 19:38
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Zusatz Kühlbox
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Zusatz Kühlbox

Moin Peter,

die Box ist schon klasse. :thumbsup:
So richtiig begeistert hat mich aber dein Regalsystem :mrgreen: DAS werde ich mal kopieren :angel4:
von Dakota
5. Jan 2020, 19:36
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Mobiles Klimagerät!
Antworten: 19
Zugriffe: 3426

Re: Mobiles Klimagerät!

GE-Camper hat geschrieben:
27. Dez 2019, 20:59
Für unser 7m Wohnmobil war das nur stromverschwendung
Ich warte auch noch auf reale Testergebnisse. Wobei ich mir vorstellen könnte das die Bauart des Mobils eine entscheidene Rolle spielt ob sich diese kleine Anlage bemerkbar macht.