Die Suche ergab 46 Treffer

von Egow
23. Apr 2015, 14:07
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Umschaltung Land / Batterie bzw Umwandler
Antworten: 14
Zugriffe: 15943

Re: Umschaltung Land / Batterie bzw Umwandler

shiftie hat geschrieben:Oder hat jemand mal einen Schaltplan für mich?
Bild
von Egow
11. Feb 2015, 22:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Druckspeicher
Antworten: 7
Zugriffe: 7199

das dürfte aber nur bei der Entnahme über den Boiler funktionieren, da bei Entnahme von Kaltwasser der Boiler umgangen wird. Bei der Entnahme von Kaltwasser wird zwar der Boiler nicht durchflossen, trotzdem wird Wasser in den Boiler gepumpt, weil ein höherer Pumpendruck über die Kaltwasserleitung d...
von Egow
20. Nov 2014, 22:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gas offen oder zu
Antworten: 7
Zugriffe: 7335

Geht das überhaupt eigentlich auch ohne Stromanschluss? Bei mir muß ich das Bordnetz anschalten damit die Wasserpumpe funktioniert. Ohne diese heizt die Truma nicht. Die Truma Heizungen haben 2 Gebläse. Ein Brennergebläse, das Verbrennungsluft von außen ansaugt und ein Heizungsgebläse, das die Luft...
von Egow
21. Mai 2014, 13:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Electrolux C40/110
Antworten: 11
Zugriffe: 28147

Es gibt mehrere mögliche Ursachen. Erstmal würde ich den Brenner reinigen. http://wiki.womoverlag.de/wiki/images/e/e3/Brennerreinigung_01_web.jpg http://wiki.womoverlag.de/wiki/images/5/57/Brennerreinigung_02_web.jpg Wenn die Ursache für die Fehlfunktion weiter besteht, können die Kontakte korrodier...
von Egow
15. Apr 2014, 10:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: neue Batterien - AGM???
Antworten: 17
Zugriffe: 16672

wer kann mir sagen, wie die AGN-Batterien am Besten "überwintern", bzw. bei längerer Standzeit nicht an Kapazität verlieren. Es steht im Winter ca. 5 Monate in einer massiv gebauten Garage. Kann ich es während der gesamten Zeit an den "Landstrom" anschließen, ohne die Kapazität ...
von Egow
13. Apr 2014, 14:07
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: neue Batterien - AGM???
Antworten: 17
Zugriffe: 16672

Ich habe 2007 zwei AGM Batterien eingebaut. Die werden als GEL Batterien geladen. Die sind immer noch drin.

Bild

Gruß
woge
von Egow
22. Jan 2014, 11:07
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Warnung vor der Umrüstung auf LED-Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 16554

ich freue mich, wenn hier lauter erfolgreiche und begnadete Bastler zu Gange sind. Da hat doch keiner etwas gebastelt. Der hat nur das richtige fürs WOMO gekauft. In Foren oder im I-Net wird schon lange berichtet, dass die NORMALEN 12 V LED für den Einsatz im Womo nicht geeignet sind, weil die LIMA...
von Egow
7. Dez 2013, 16:44
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Frischwasseraufbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 6248

Re: Frischwasseraufbereitung

diesen Belag im Tank zu vermeiden? wenn man in den Katalogen schaut da gibt es jede Menge Mittelchen und Wässerchen und alles wird gelobt. Wenn man keinen Belag hat gibt es viele Mittel, Das ist dann in erster Linie eine Frage des Preises. Man kann einen 100 l Tank für 0,1 € oder 23 € desinfizieren...
von Egow
11. Nov 2013, 13:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Spülmaschinentabs !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 24212

Wenn Ihr den Tank mit Bleichlauge gereinigt habt, nutzt Ihr das Frisch-Wasser nachher trotzdem zum Kaffee-Kochen, Zähneputzen usw.? Wir verwenden es für Tee, Zähneputzen, Salat waschen und teilweise auch zum Trinken. Wenn man den Tank nach der Reinigung ausreichend spült, ist von der Bleichlauge ni...
von Egow
8. Nov 2013, 17:03
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Spülmaschinentabs !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 24212

Hallo Horst! Noch etwas zu den Mengen. Mindesten einen Kaffeepott (150 ml) vol auf 100 l. Das muss man 12 Stunden wirken lassen. Dann wird ausreichend desinfiziert. Nach oben ist keine Grenze gesetzt. Die meisten nehmen 1 Flasche. Wenn bei dir bisher ebenfall Dreck trotz einer Reinigung angefallen i...
von Egow
8. Nov 2013, 16:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Spülmaschinentabs !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 24212

laikus hat geschrieben:und wo bzw. unter welchem Namen bekomme ich "Bleichlauge" ?
Außer beim Bäcker und Metzger in fast jedem Supermarkt und Baumarkt, Drogeriehandel.
Es steht in der Regel im Putzmittelregal.

DanKlorix, Eau de Javel, Javelwasser, ACE, oder Natriumhypochlorit.

Gruß
von Egow
7. Nov 2013, 14:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Spülmaschinentabs !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 24212

Wenn trotz eurer Reinigungsmaßnahmen immer wieder Dreck anfällt, dann habt ihr vermutlich Biofilme in eurem System. Bakterien haben Schleimschichten gebildet, in denen sie leben und sich vermehren. Solche Biofilme kann weder Pura Tank noch Domestos entfernen. Wobei ich vermute, dass es sich um den D...
von Egow
7. Nov 2013, 13:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Spülmaschinentabs !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 24212

moin das ist schon komisch ich reinige einmal in jahr den tank und immer wieder kommt viel dreck aus den leitungen Also nei mir wird zweimal im Jahr ...gereinigt Irgenwo muss der Dreck ja herkommen. Wie soll in einem halben Jahr im System so viel Dreck entstehen. Das verstehe ich nicht. Jeder ist d...
von Egow
7. Nov 2013, 12:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Spülmaschinentabs !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 24212

Gaessi hat geschrieben:Also nei mir wird zweimal im Jahr mit 2 Liter Domestos flüssig gereinigt.
Was glaubt ihr, was da für dreck rauskommt.
Du reinigst zweimal im Jahr und jedesmal kommt Dreck heraus.
Wie schafft Du es denn, dass in einem halben Jahr soviel Dreck in den Tank kommt?

Gruß
woge
von Egow
29. Okt 2013, 11:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Beheizen des Führerhauses bei Teilintegrierten
Antworten: 21
Zugriffe: 19937

, aber in Zukunft werden wir unsere Ideen wohl wieder für uns behalten! Mein Hinweis auf Probleme die mit der Verwendung von PVC im Heizstrang entstehen können, war keine Kritik an der technischen Lösung, die ich als gute Lösung sehe. In deinem Beitrag schreibst Du von PVC. Mit der Zeit kann sich d...