Die Suche ergab 628 Treffer

von Meerblick
26. Okt 2013, 18:22
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Beheizen des Führerhauses bei Teilintegrierten
Antworten: 21
Zugriffe: 20788

Hallo zusammen, ich bekomme zwar dauernd die Sicherheits-Meldung: CW verbreitet Malware ... melde mich aber zurück Wenn die Unterfranken mit der Lösung des oft auftretenden Wärmeproblemes zufrieden sind, bin ich das auch :wink: ------------- Zu den Rohren: PVC im Abwasserbereich gibt es schon lange ...
von Meerblick
11. Jun 2013, 19:59
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Habe mal eine Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 3828

Hallo Bernd, ein einzelner Regler bietet bei z.B. zwei Flaschen und Wintercamping wenig Komfort. Eine Zweiflaschenanlage zur Regelung, vom Platzhirsch Truma, ist daher angebracht. ------------------ Eisex lässt sich in einer z.B. DuoControl nachrüsten. Als Wintercamper habe ich diesen kleinen Stromf...
von Meerblick
23. Mai 2013, 20:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wasserdruck...
Antworten: 5
Zugriffe: 5065

Ein Fachmann dürfte das Problem, vor sich liegend, in kurzer Zeit erkennen. :roll: ------------------- Ich beteilige mich mal ohne Fakten an der Rumstocherei: 1. Es kann auch an einer tw. verstopften Saugleitung liegen. Kann man rückwärts mal durchpusten. 2. In der Druckpumpe befindet sich ein Rückf...
von Meerblick
29. Apr 2013, 18:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gasprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 11198

Hallo zusammen, für dieses leidige Thema, welches in Netzforen tw. unnötig kontrovers geführt wird, nehme ich mein eigenes Womo mal als Beispiel. Neu gekauft vor knapp 4 Jahren. In die Hand bekommt man eine dicke Mappe und eine mehr oder weniger schlechte Einweisung dazu ... :? In dieser Mappe befin...
von Meerblick
29. Apr 2013, 11:24
Forum: Deutschland
Thema: Marburg
Antworten: 16
Zugriffe: 11193

Damit's keiner mitkriegt, schreibe ich jetzt mal gannz leise:
auf dem erstbesten Schloss war Dein seltener Vorname eingeritzt. :lol:

Da denkt doch wohl jeder sofort: AHA W00T!
von Meerblick
28. Apr 2013, 17:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gasprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 11198

Hallo Uwe,

hat die TÜV-Sache noch Zeit bis Barßel?
Wenn ja, haste danach auch ein Prüfheft und eine Plakette, vorausgesetzt
das alles dicht ist. Wird aber wohl :wink: Grüsse, Michael
von Meerblick
27. Apr 2013, 22:39
Forum: Deutschland
Thema: Marburg
Antworten: 16
Zugriffe: 11193

(at ) Gisela,

datt mit dem Hund anbinden ist schon eine mögliche Erklärung.
Gegenüber befindet sich aber die Sportstätte der UNI ... :idea:

So, mehr habe ich nicht zu berichten. Marburg ist einen Besuch wert 8)
von Meerblick
27. Apr 2013, 22:18
Forum: Deutschland
Thema: Marburg
Antworten: 16
Zugriffe: 11193

Hallo Monika und Achim, die Stellplatzgestaltung fand ich auch etwas merkwürdig. Die Lage ist aber genial. Links raus hat man jede Einkaufsmöglichkeit des normalen Bedarfs und rechts raus befindet sich ein schönes Hallen/Freibad. Für mich ein Grund, da auch mal im Winter hinzufahren. Sind ja nur 110...
von Meerblick
27. Apr 2013, 18:45
Forum: Deutschland
Thema: Marburg
Antworten: 16
Zugriffe: 11193

Hallo Harti, hör nicht auf Klaus. Es gibt da keinen Aufzug. Den Aufstieg schafft man locker; ist aber nix für Weich ... :roll: Na gut, nachdem ich den Rundkurs bewältigt hatte, kam ich unten an und ja nee iss klar, ... dachte ich nur: http://www.campers-world.de/userpix/1707_comp_500img_6690.jpg
von Meerblick
26. Apr 2013, 21:35
Forum: Deutschland
Thema: Marburg
Antworten: 16
Zugriffe: 11193

Marburg

Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei BFBernd (danke noch an Joshi :wink: ) und bin dann zu einem Kurzbesuch nach Marburg im Hessenland. Einfach der Spur folgend landete ich auf einem SP in der Jahnstrasse: http://www.campers-world.de/userpix/1707_comp_500img_6605.jpg Eine sehr schöne Stadt und d...
von Meerblick
17. Apr 2013, 20:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: jährlicher Unterbodenschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 12621

(at ) bonny, von der Spülerei hast Du vorher nichts geschrieben. Mit dem primären Einbau der SOG hatte das erstmal nix zu tun. Mit der sekundären Spülerei aber mglw. schon ... Wenn der wirklich in den leeren Lokustrichter gespült haben sollte, mein lieber Mann :shock: :shock: :shock: ----------- Was...
von Meerblick
17. Apr 2013, 17:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Nettes TÜV-Erlebnis mit meinem Hobby 600
Antworten: 14
Zugriffe: 9964

(at ) Gisela, klasse Bild. So einen Pool wollte ich mit fuffzig auch immer haben :lol: (at ) oldpitter, euch TÜV-Bengels entgeht aber auch nix. Ich habe mir den Block im Blog auch durchgeschaut. Und mein Kollege Jassprüfer macht das genau wie ich auch: Wenn die Flamme nicht hergibt, was Sie sollte, ...
von Meerblick
17. Apr 2013, 16:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: jährlicher Unterbodenschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 12621

Rein rechtlich: Wenn die autorisierte Fachwerkstatt, beweisbar, etwas nicht oder falsch gemacht hat, teilt man das per Einschreiben mit Rückschein der Firma mit. Einen Nachbesserungsversuch muss man gestatten, ansonsten behält die Rechnung ihre Gültigkeit. Ohne konkreten Grund/Beweis (Betrug) kann m...
von Meerblick
5. Apr 2013, 10:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dem Gasflaschenverkäufer eine lange Nase machen
Antworten: 26
Zugriffe: 19557

Hallo Schienbein, hallo Adam, Ihr habt es gut gemeint und Eure Tips sind gut zu wissen. Leider haben die ganzen Listen auch Schwachstellen. Man sollte schon vorher überprüfen, ob man die gewünschte Mischung auch tatsächlich bekommen kann. Ich habe z.B. in 12 Km Entfernung so eine Propanfüllstation m...
von Meerblick
4. Apr 2013, 21:54
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dem Gasflaschenverkäufer eine lange Nase machen
Antworten: 26
Zugriffe: 19557

Ein Beispiel, vielleicht interessierts ja: Wenn die Kräfte nicht mehr so wollen wie sie sollen und man einen 3-Achser sein eigen nennt. Zehn Jahre alter 3-Achser im Topzustand. Einzig der enge Gaskasten und die Schlepperei/Wuchterei. :cry: Manchmal 4 Monate am Stück in Europa unterwegs ... also gest...