Die Suche ergab 36 Treffer

von nordlicht99
3. Dez 2014, 12:12
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Bitte um Hilfe bei: Roller Team Sirio 595 P
Antworten: 2
Zugriffe: 5948

Moin, gleich vorweg: das spezielle Modell kenne ich nicht. Aber wir fahren auch einen RollerTeam von 2003 und sind super-zufrieden damit. Bis jetzt nur eine Undichtigkeit (äußere Stauraumklappe). Aber wahrscheinlich ist das wie überall: Du kannst Glück haben oder Pech. Die Aussage ist jetzt keine gr...
von nordlicht99
14. Okt 2013, 12:09
Forum: Europa - Nord
Thema: Einfuhrbestimmungen für Norwegen
Antworten: 6
Zugriffe: 6374

Moin, wir sind schon 2x kontrolliert worden. Einmal nach der Fähre, damals noch in Egersund und einmal auch bei der Einreise über Schweden, ziemlich weit im Norden. Die sind dann wirklich ins Womo rein und haben geguckt. Nicht wirklich intensiv, aber wir hatten auch nichts zu verzollen und waren im ...
von nordlicht99
11. Feb 2013, 11:46
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Norwegen..oder wie alles anfing
Antworten: 33
Zugriffe: 32560

Wieso wir immer auf Campingplätzen waren? -Wir fühlten uns auf den norwegischen CPs richtig wohl. Keine Platzeinteilung, meist einfaches Wiesengelände mit Sanitärhaus (die meist einfach, aber sehr sauber waren). Das war`s -Es in Süd- und Mittelnorwegen wenige schöne "Freisteherplätze" gib...
von nordlicht99
9. Okt 2012, 11:18
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Ersatzschlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 6052

Moin,
wir fahren immer zu zweit und haben entsprechend auch jeder einen Schlüssel dabei. Also ist der "Ersatzschlüssel" immer "am Mann" (bzw. Frau).
von nordlicht99
29. Mai 2012, 11:33
Forum: Europa - Nord
Thema: Nordkaptunnel
Antworten: 3
Zugriffe: 5260

Bestätigung auf der offiziellen Seite der Mautgesellschaft:

http://www.nordkappbompengeselskap.no/index_ie.htm

Zwar auf norwegisch, aber dort steht, dass sie zum 30 Juni mit der Einstellung der Mauterhebung rechnen.
von nordlicht99
23. Mai 2012, 11:39
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Roller Team
Antworten: 8
Zugriffe: 8634

Moin, also wir haben einen AutoRoller, BJ 2003. Wir sind damit absolut zufrieden und hatten bis jetzt noch keinerlei Probleme damit. Laut Werkstattleiter einer "freien" Werkstatt (der früher in einem Betrieb arbeitete, der Roller verkauft) ist das jedoch relativ selten. Sollen wohl häufige...
von nordlicht99
19. Jan 2012, 11:56
Forum: Reiseliteratur
Thema: Norwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 38781

Moin, Das Buch aus dem RAU-Verlag kann ich auch nur empfehlen. Das Buch von Kliem ist meiner Meinung nach nur was für absolute Ersttäter in Sachen Norwegen. Viel zu oberflächlich finde ich. Weitere Empfehlung könnten die Bücher aus dem WOMO-Verlag sein: "Nord-Norwegen" oder "Süd-Norwe...
von nordlicht99
2. Sep 2011, 11:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abblendlicht/Fernlicht = H4 oder H7
Antworten: 4
Zugriffe: 3601

Moin, und viel Spaß... ich habe da einmal zugesehen, wie ein Mechaniker das gemacht hat. hab gedacht, dann kann ich das nächstes Mal auch... Lieber nicht. Man muß da ziemlich kräftig ziehen, ich hätte immer Angst, den Wagen zu zerlegen. Außerdem stellt man mit den Schrauben auch die Höhe des Scheinw...
von nordlicht99
2. Mai 2011, 11:47
Forum: Deutschland
Thema: St. Goar, Reiterhof Papst, Im Flürchen 1
Antworten: 9
Zugriffe: 8072

Moin, wir lieben den Rhein und die beidseitigen Eisenbahnlinien (Mein Mann ist Bahnfan), aber zum Übernachten ist es uns da auch zu laut. Wir waren kurz vor Ostern in St. Goar auf dem CC-Campingplatz. Ist zwar einen knappen Kilometer von Rhein und Ort entfernt aber wunderbar ruhig und idyllisch. Hat...
von nordlicht99
18. Mai 2010, 12:07
Forum: Europa - Nord
Thema: Literatur für eine Norwegentour
Antworten: 7
Zugriffe: 6229

Moin, nicht zu vergessen diese hier: http://www.rau-verlag.de/norwegen.html die Bücher aus dem Womo-Verlag sind eigentlich nicht schlecht, aber u.a. die Nachtplätze sind meiner Meinung nach nicht wirklich zu empfehlen: da zu viele Wohnmobilisten mit diesen Büchern fahren und die Plätze oft überlaufe...
von nordlicht99
4. Feb 2010, 11:54
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: womo zuschwer!!!!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 48469

Re: Gewichtsprobleme - einfach weggerechnet?

tgessner hat geschrieben: Mich würde natürlich interessieren ob ich da irgendwelche Denkfehler in meiner Rechnung habe.
Vielleicht?
Mit allem Fitz und Fatz - Markise, AHK, etc - komme ich auf ein Gewicht von 3.223kg
gewogen oder laut Prospekt?
Vielleicht ist da ja schon real 5% mehr drauf?
von nordlicht99
1. Jan 2010, 22:30
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr 224
Antworten: 6
Zugriffe: 2743

Mann, das ging ja fix!
Suurhusen ist richtig.
Dachte, wenn ich kein richtiges "Schiefsteh-Bild" nehme, dauert es etwas länger...war wohl nix...
von nordlicht99
1. Jan 2010, 13:36
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr 224
Antworten: 6
Zugriffe: 2743

Nr 224

Moin,
hat etwas gedauert, aber hier nun das neue Bild:
wo waren wir denn da?
von nordlicht99
28. Dez 2009, 15:34
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 223
Antworten: 21
Zugriffe: 7083

Teufel, wie hieß das doch gleich, da waren wir dieses Jahr doch auch...
...Saarburg?
Jedenfalls plätschert unter dieser Brücke ein kleiner Fluss und direkt davor ist ein Wasserfall.
Oder doch nicht?
von nordlicht99
13. Nov 2009, 11:45
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: 186
Antworten: 25
Zugriffe: 7684

Sieht aus wie eine Kuh (mit braunen Flecken)