Die Suche ergab 64 Treffer

von Heinz Glump
20. Nov 2019, 23:34
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 14898

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

Hallo Heinz, Kühlbox am 11.11. ein- und am 10.11. ausgeschaltet,...? Habt ihr die zweite Batterie nur über die Lima geladen oder hattet ihr auch Solar drauf? Gruß Thomas Nein. Wir haben eine Zweitbatterie mit einem Booster und Temperaturregler eingebaut. Sie wird von der Hauptbatterie während der F...
von Heinz Glump
17. Nov 2019, 15:54
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 14898

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

Hier noch einige Fotos von unserer Daisy in der Wüste
von Heinz Glump
17. Nov 2019, 15:50
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 14898

Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

Wir waren mal wieder in Marokko unterwegs. Kein Wohnmobil, sondern mit einem Landrover Discovery 4. Ausgerüstet mit einem Dachzelt und einer Markise. Erstmalig haben wir unsere Waeco-Kühlbox am 11.11.19 eingeschaltet ( Beginn der Reise ) und nach Rückkehr am 10.11.19 ausgeschaltet. Dank eines Doppel...
von Heinz Glump
5. Mai 2014, 00:03
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

Marokko 2014

Liebe Camperfreunde,
wir sind seit gestern auch wieder aus Marokko zurück.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.
LG
Gerdi, Heinz und der Border Collie Skye
von Heinz Glump
27. Mär 2014, 10:04
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

^Marokko

Hallo arkuso, im Sommer ist es viel zu heiß. Die beste Jahreszeit ist in Marokko von Ende Oktober bis Mitte Mai. Wir fahren am Freitag Richtung Spanien und haben am 7. April die Fähre von Algeciras nach Ceuta und sind dann 4 Wochen im schönsten Land Nordafrikas. Gruß Gerda und Heinz mit Skye aus Kob...
von Heinz Glump
11. Feb 2014, 13:50
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

Marokko

Hallo, http://www.campers-world.de/userpix/1373_skye.jpg Hier ist unser Skye am Rand der Lagune. http://www.campers-world.de/userpix/1373_krebse.jpg Fangfrische Krebse aus der Lagune http://www.campers-world.de/userpix/1373_krebse_grillen.jpg Hier wird improvisiert und mit Holzkohle am Strand gegril...
von Heinz Glump
11. Feb 2014, 13:31
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

Marokko

Hallo Ihr Zwei,
in Qualidia waren wir bisher einmal. Auf jeden Fall haben die uns dann direkt in der Lagune die Krebse gefangen und vor Ort mit Holzkohle zubereitet. War köstlich. Dazu frisches Brot und ein kühler Weißwein aus der eigenen Box.
LG
Gerdi und Heinz
von Heinz Glump
10. Feb 2014, 13:41
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

Marokko

Ich meine natürlich " Gitte und Peter".
Klaus ist ja leider krank geworden.
Gruß
Heinz
von Heinz Glump
9. Feb 2014, 13:10
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

Marokko

Hallo Gitte und Klaus, ja, den "oberen" Campingplatz Flament Loisirs kennen wir auch gut. Wenn wir mit der Fähre nachmittags ankommen, fahren wir die 150 km Autobahn bis Moullay Bousselham und kehren dort ein. Er ist sehr natürlich, hat aber heißes Wasser zum Duschen und Strom. Hühner und ...
von Heinz Glump
6. Feb 2014, 15:43
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

Marokko

Hallo Gitte und Peter, nun habt ihr ja wohl Spanien hinter euch und seid auf dem afrikanischen Kontinent. Jetzt hat sich die Wetterlage in Marokko ja gebessert. Freunde von uns waren im Januar dort und hatten alle Jahreszeiten, sogar Schnee im unteren Teil des hohen Atlas. Ein Freund, der in Essuair...
von Heinz Glump
20. Dez 2013, 10:48
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

Marokko

Hallo Gitti und Peter, dann gute Fahrt am 28.12.13, habt viel Spaß in Marokko und kommt heil wieder zurück. Vielleicht kann man dann über das Forum weitere Infos austauschen, so dass alle was davon haben. Wir machen das auf jeden Fall, wenn wir Anfang Mai wieder zurück sind. Herzliche Weihnachtsgrüß...
von Heinz Glump
14. Dez 2013, 18:41
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

Marokko

Hallo Margret und Wolfgang, Gitti und Peter, ich weiß schon, warum ich immer Ende März Richtung Marokko fahre. Dann sind die ganzen Überwinterer aus Frankreich, Spanien und Deutschland wieder auf dem Heimweg. Wer im Januar/Februar in Marokko z.B. im Bereich von Agadir oder nördlich davon auf einen C...
von Heinz Glump
12. Dez 2013, 14:58
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63443

Marokko

Hallo Margret und Wolfgang, da habt ihr ja wirklich viele Fragen gestellt. Um sie zu beantworten, bedarf es viel Zeit und Nachblättern. Da ihr ja keine geführte Tour mitmachen wollt, so wie ich sie durchführe, werdet ihr nicht immer die besten Campingplätze erwischen, aber ihr seit ja autark mit den...
von Heinz Glump
12. Jun 2013, 10:01
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 27100

Marokko 2013

Hallo Klaudia,
danke für das Lob über meinen Skye. Ich bin auch ganz stolz auf ihn. Ich habe ihn vor 8 Jahren aus Schottland mitgebracht. Er ist ein "worker", weil Vater und Mutter echte Hütehunde waren.
LG
Heinz aus Koblenz
von Heinz Glump
11. Jun 2013, 15:27
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 27100

Marokko 2013

Und hier für Maxima noch 2 tolle Bilder von Skye.
Bild
Bild