Die Suche ergab 59 Treffer

von Frankie
9. Dez 2007, 09:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ärger mit Hobby WoMo Exclusiv
Antworten: 7
Zugriffe: 7813

...dass sich unter bestimmten Bedingungen ein Luftpolster gebildet hat, welches sich nur schwer verdrängen lässt. Hallo, wir hatten dieses Problem bei unserem LMC auch. Das Wasser im Waschbecken lief manchmal schlecht oder auch gar nicht ab. LMC und auch zwei Händler waren ratlos. Das Waschbecken w...
von Frankie
2. Mai 2007, 13:07
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: chiptuning
Antworten: 15
Zugriffe: 21625

@Andreas und Babs: Es geht bei der Chipgeschichte nicht um höhere Geschwindigkeit oder mehr Beschleunigung sondern um den Durchzug. Ich habe auch den 2,8l Duc mit 127PS und der hat eben das Problem mit dem bekannten langen 5.Gang. Rüstet man auf den kurzen 5. um dann hat man mehr Verbrauch und mehr ...
von Frankie
11. Apr 2007, 07:54
Forum: Deutschland
Thema: Neuer Stellplatz an der mosel - Piesport
Antworten: 14
Zugriffe: 14321

Hallo,

ein guter Tip!

Was mich freut: Da entseht ein toll angelegter Platz, in super Lage, und entgegegn dem Trend ständig steigender Stellplatzgebühren werden nur 6,- faire Euro verlangt.

Ich denke es liegt an der Konkurrenz der vielen Moselstellplätze.

Gruß

Frankie
von Frankie
6. Apr 2007, 07:54
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Grenzüberschreitendes Reisen
Antworten: 20
Zugriffe: 18728

Hallo, ich nochmal, habe da noch eine Frage: Vom ADAC habe ich gerade den Newsletter erhalten. Darin las ich etwas von Vignette und Tschechien, diese könne man beim ADAC erwerben. Es gibt wohl verschiedene Vignetten für verschiedene Zeitspannen. So, ich wußte alledings nicht das man in Tschechien Ma...
von Frankie
30. Mär 2007, 15:49
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Grenzüberschreitendes Reisen
Antworten: 20
Zugriffe: 18728

Hallo, gibt es einen aktuellen Grund für dein Posting? Habe mal auf deiner Homepage geschnüffelt und habe da mal eine Frage: Sind das deine drei Hunde, die beiden Schäferhunde und der kleine Weiße? Die sind ja toll. Und den Stellplatz betreibst du? Nach Tschechien kommen wir bestimmt mal, vielleicht...
von Frankie
23. Mär 2007, 07:15
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz Norddeich
Antworten: 25
Zugriffe: 13789

Dennoch ist es schön dort, zumindest wenn er nicht bis zum letzten belegt und man einen Platz in der ersten Reihe hat ;-) Hallo Klaus, du hast das kürzlich schon in Bezug auf Österreich geschrieben. Aber ob es irgendwo schön ist rechtfertigt für mich nicht ein Abkassieren. Und jeder Stellplatz über...
von Frankie
19. Mär 2007, 16:14
Forum: Deutschland
Thema: *** An Ostern an die Loreley und Mosel. ***
Antworten: 5
Zugriffe: 5093

Hallo und Willkommen Hampi, ich möchte dir ja nicht die Lust an Ostern nehmen, aber am Rhein zu Ostern, da ist wohl Gedränge angesagt. Aber ok, mußt du ja selber wissen. Unsere Erfahrung zum Thema Rhein: Nie wieder! Letztes Jahr waren wir an der Mosel, in Klüsserath, und das ganze Moselgebiet war ei...
von Frankie
16. Mär 2007, 18:38
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Diesel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 8233

Hallo, ich habe den Schlüssel komplett mit Poliboy Kunststoffreiniger eingesprüht, da hatte ich noch eine Flasche im Keller gefunden. Offenbar hat das Zeug den Diesel verdrängt und sich dann durch den Alkoholgehalt verflüchtigt. Jetzt riecht nichts mehr nach Diesel und der Schlüssel ist wieder einsa...
von Frankie
14. Mär 2007, 07:25
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reifenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 10494

Hallo,

in der nächsten Promobil wird es wieder einen Reifentest geben, vielleicht ist das ja für dich interessant?

Eigenen Erfahrungen haben wir nur mit den Michelin, und da weißt du ja selber drüber Bescheid.

Gruß

Frankie
von Frankie
13. Mär 2007, 07:53
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Diesel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 8233

Hi,

vielen Dank für die Tips!

Batteriefach? Wo? Und zum aufschrauben?

Werde heute Nachmittag mal bei Fiat vorbeischauen, vielleicht sind die behilflich.

Eigentlich müßte sich der Tankstellenbesitzer kümmern, wegen dieser blöden Zapfpistole :twisted:

Gruß

Frankie
von Frankie
12. Mär 2007, 07:51
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Diesel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 8233

Diesel entfernen

Hallo, am Wochenende waren wir mit dem Womo unterwegs. Schön!!! Beim Tanken ist mir aber was Dummes passiert: Mir ist Diesel übergeschwappt, ist über den darunter hängenden Verschluß gelaufen und leider auch über den darin steckenden Schlüssel. Nun ist es so, das der Schlüssel fürchterlich nach Dies...
von Frankie
7. Mär 2007, 11:03
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: Warum denn diesmal Österreich.......
Antworten: 6
Zugriffe: 12693

Hallo Ingrid, neee, das war ja nicht bös gemeint von mir, wollte es nur nochmal wissen. Aber für die Politiker mache ich das bestimmt nicht, die sollen sich mal an die eigene Nase fassen, von wegen protziger Dienstwagen und so. Unser fetter Siggi, der mit der Bahn fährt und seinen Fahrer mit dem Die...
von Frankie
7. Mär 2007, 07:49
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: Warum denn diesmal Österreich.......
Antworten: 6
Zugriffe: 12693

Hallo Ingrid,

aber was hat das jetzt mit Klimaschutz zu tun :think

Möchtest du uns raten nicht mehr so weit weg zu fahren und dafür lieber eine Rundfahrt in unserer Heimat machen?

Gruß

Frankie
von Frankie
28. Feb 2007, 07:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220V Stromanschluß
Antworten: 7
Zugriffe: 7063

Hallo Zofie, du meinst mit rotem Bereich die Batterieanzeige? Ich habe 220V so ca. alle zwei Wochen mal für einen Tag angeschlossen, eigentlich nur just for fun, denn die Anzeige war kaum gefallen. Wenn die Batterien sich bis zum roten Bereich entladen haben scheint da ein heimlicher Verbraucher sei...
von Frankie
25. Feb 2007, 13:32
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Verkauft!
Antworten: 30
Zugriffe: 16421

Hallo Detlev, ich schon wieder :D Ich habe mich gerade mal bei mobile.de mit dem Fahrzeug beschäftigt und nun verstehe ich das hohe Gewicht echt nicht mehr. Es handelt sich doch um einen ganz normalen 6m-Wagen, nichts besonderes also. Wir haben ein vergleichbares Fahrzeug, 6m, Fiat 2,8l Motor, viel ...