Die Suche ergab 24 Treffer

von Diver55
16. Feb 2010, 18:09
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Zyklenfeste Batterie (Aufbaubatterie)
Antworten: 16
Zugriffe: 15642

Dann frag mal bei deinem Elektriker deines Vertrauens ob er dir die Kabelschuhe ausquetscht.
Mit dem richtigen Werkzeug eine Sache von Sekunden.
von Diver55
13. Feb 2010, 13:40
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Zyklenfeste Batterie (Aufbaubatterie)
Antworten: 16
Zugriffe: 15642

Hallo Langertriumph Falls du auf Kabelschuhe umbauen solltest, diese dürfen nicht gelötet werden, sondern müssen gequetscht werden. Aber es gibt Polschuhe die Befestigungen für diverse Kabelschuhe haben. siehe z.B. hier http://www.svb.de/index.php?sid=5751c39a9c03115e0f32f55e75800423&cl=details&...
von Diver55
13. Feb 2010, 13:02
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: FIAT Ducato: Schadstoffklassen für alle Typen
Antworten: 21
Zugriffe: 99038

Hallo Gigi

versuch mal dein Glück auf Antworten und Hilfe in diesem Forum:

**Edit by Admin: keine Links zu Themengleichen Foren, bitte. Siehe auch Forenregeln ;-) **

Dort gibt es einige Spezis, z.B. der Robert, die dir weiterhelfen können.
von Diver55
12. Feb 2010, 19:26
Forum: Europa - Süd
Thema: ACSI gibt Tipps für Kroatien-Camper
Antworten: 6
Zugriffe: 3632

Ich bin die letzten 2 Septemberwochen auf Cres.
Wenn jemand mal in der Nähe ist.
von Diver55
12. Feb 2010, 19:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Riss im GFK
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Das komplette Teil dürfte nicht allzu schwer auszubauen sein. Ich würde mal an einer kleinen unauffälligen Stelle versuchen ob der Kunstsoff von Metyhlenchlorid (bekommst du in der Apotheke)angelöst wird. Die Dämpfe nicht einatmen, da giftig. Falls ja, kannst du damit die Risse sehr gut kleben. einf...
von Diver55
7. Feb 2010, 13:05
Forum: Video & Foto
Thema: Sind solche Fotos noch zu retten?
Antworten: 14
Zugriffe: 12384

Da mir PS oder ähnliches vom Preis zu heftig war, habe ich mir vor kurzem das neue ACDSee Pro 3 angeschafft. Aus der ehemaligen Freeware Version zum Bilder verwalten ist inzwischen ein recht gutes Programm auch zum bearbeiten von Fotos geworden. Mit den Funktionen von PS kann es nicht mithalten, abe...
von Diver55
7. Feb 2010, 12:37
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: TFT ohne Scart und Sat-Receiver mit Scart, möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3157

Vorausetzung das es klappt ist, das der TFT einen AV (Audio/Video) Eingang hat. Meistens ein Cinch Anschluß mit gelber(Video), roter und weißer (Audio) Kennzeichnung. Im Scartstecker sind verschiedene Ausgänge enthalten unter anderem auch der AV Ausgang. Es muß noch nicht mal ein Scartkabel mit Scha...
von Diver55
21. Jan 2010, 16:59
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alu Gas
Antworten: 35
Zugriffe: 19162

Die Airtronic oder auch ähnliche Standheizungen brauchen Strom, wogegen du im Wohnwagen deine Truma Gasheizung auch ohne Strom zum Beheizen nutzen kannst.
Außerdem ist der Geräuschpegel der Standheizungen um einiges höher.
Ich bin nicht davon überzeugt ob das ne Alternative ist.
von Diver55
9. Jan 2010, 11:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alu Gas
Antworten: 35
Zugriffe: 19162

Von diesem Filter für Gasanlagen im Womo höre ich auch das erste mal. Ich nutze den Gastank im Womo schon seit ca 15 Jahren, ohne das irgendetwas irgendwann verrusst ist. Dabei habe ich Gas an Tankstellen in Deutschland, Niederlande, Dänemark, Norwegen und Frankreich genutzt. Wie gesagt ohne Problem...
von Diver55
1. Jan 2010, 14:34
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alu Gas
Antworten: 35
Zugriffe: 19162

Mit dem Außentank stimmt nicht, da meiner im Zwischboden installiert ist. Allerdings in einem separaten Fach mit Belüftung nach Außen. Demnach müsste auch solch ein angegebener Kunststofftank einbaubar sein, so mal sie im PKW sogar in der Reserveradmulde im Innenbereich liegen, ohne Entlüftung nach ...
von Diver55
31. Dez 2009, 13:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alu Gas
Antworten: 35
Zugriffe: 19162

Vom Gewicht dürfte so ein zylinderförmiger Tank nicht viel schwerer als 2 11kg Flaschen sein. Ich weiß allerdings nicht ob man solche einen Tank http://cgi.ebay.de/Muldentank-42Liter-600x200-30-komplett-nur-10Tage_W0QQitemZ360222077748QQcmdZViewItemQQptZReisemobil_Caravan_Teile?hash=item53dee8b334 i...
von Diver55
31. Dez 2009, 09:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alu Gas
Antworten: 35
Zugriffe: 19162

Hast du schon mal an einen fest eingebauten Gastank gedacht? Ich habe mir einen 60 l Tank eingebaut. Damit kann ich europaweit an jeder Autogas Tankstelle nach tanken, und vor allem ist das Gas erheblich billiger.
von Diver55
30. Dez 2009, 19:37
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Riss im GFK
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Das ganze sieht nach ABS aus. Aus diesem Material werden häufig die Anpassungen zur Karosse des Fahrgestells gemacht. Hier scheint es auch die Anpassung zwischen Alkoven und Fahrerhaus zu sein.
von Diver55
30. Dez 2009, 19:15
Forum: Europa - Süd
Thema: 2.Bericht Croation 2009
Antworten: 21
Zugriffe: 12622

Mit den Kosten für's Boot hast du anscheinend Glück gehabt. Ich habe 2008 zwar nicht für das Boot, aber für das abstellen des Trailers bezahlt. Es ist unabhängig davon ob du in der Bucht an einer Boje, oder im Hafenbecken liegst. Die Sanitärgebäude waren für uns nicht der Hit. Meistens sehr dreckig ...
von Diver55
27. Dez 2009, 12:11
Forum: außerhalb Europas
Thema: Reisebericht und Weihnachtsgrüße - Live aus Marokko
Antworten: 20
Zugriffe: 19279

Ebenfalls wünsch ich euch, leider etwas verspätet, schöne Feiertage.
Ein wirklich toller Bericht.
Spätestens in 2 Jahren werde ich diese Tour auch angehen. Wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt. Wäre schön wenn man dann mal ein paar Tips bekommen könnte.