CampingCard ACSI

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
gesi
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 28. Okt 2007, 02:27

CampingCard ACSI

#1 Beitrag von gesi » 16. Jan 2008, 14:03

Liebe Campergemeinde,

erst einmal wünsche ich euch allen ein Gutes Neues und unfallfreies Jahr!

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der CampingCard ACSI?
Bin gespannt. :)

LG, Gesi

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 16. Jan 2008, 14:10

Hallo Gesi
Euch auch alles Gute.
Hab bis jetzt nur Positives davon gehört und habe uns auch schon eine bestellt :lol:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 16. Jan 2008, 15:28

Hallo gesi,
auch von uns alles Gute!
Die Camping-Karte kannst Du dir bedenkenlos bestellen. Wir haben selbst in Tschechien, wo die Übernachtung nur 8,50 € gekostet hat, noch einen Nachlass von 25% bekommen. Die Angebote der Vor,-und Nachsaison benutzen wir regelmäßig und gehen dann auch Plätze, die in der Hauptsaison über 35€ kosten. Mit der Karte zahlt man dann aber nur 10, 12, oder 14 €.
Ich würde mir an deiner Stelle auch gleicht den Campingführer auf DVD mit bestellen. Der Führer ist meiner Meinung nach weit besser als promobil und ADAC zusammen. Du hast eine genaue Platzbeschreibung und kannst auch selektieren, welcher Platz beispielsweise in der Vor,-und Nachsaison für 10/12/14 € zu haben ist. Man kann die CP´s einzelner Länder ein-und ausblenden und egal in welchem Maßstab Du dir die Landkarte anschaust, die CP´s sind, wenn sie eingeschaltet sind, immer zu sehen. So kann man eine Strecke viel besser planen, als wenn man die Plätze nur dann zu sehen bekommt, wenn man ganz nah in die Landkarte hinein zoomt, wie es beim promobil und ADAC der Fall ist. Es ist eine lohnenswerte Ausgabe.
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal hier behandelt: Guckst Du hier
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
BernhardK
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 23. Nov 2007, 13:18
Wohnort: NRW

#4 Beitrag von BernhardK » 16. Jan 2008, 22:25

Nixus hat geschrieben:
Die Camping-Karte kannst Du dir bedenkenlos bestellen....

Ich würde mir an deiner Stelle auch gleicht den Campingführer auf DVD mit bestellen. Der Führer ist meiner Meinung nach weit besser als promobil und ADAC zusammen.
Es ist eine lohnenswerte Ausgabe.

Guckst Du hier

Hallo !

Dem kann ich nur zustimmen, fast noch besser als Campingcheques.
Vor allen Dingen ist es eine schöne Sache, sich die DVD auf sein Laptop zu laden, um dann im Urlaub weitere Plätze planen zu können.


Viele Grüße

Bernhard

gesi
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 28. Okt 2007, 02:27

#5 Beitrag von gesi » 17. Jan 2008, 15:00

Hallo,

erst einmal danke für das herzliche Willkommen. :D

Eure Reaktion war eindeutig; ich habe gerade die Karte nebst Europaführer plus DVD bestellt und freu mich schon auf das Ausarbeiten von diversen Routen (und auf das Träumen!).
So eine Community gibt gleich eine viel bessere Sicherheit bei neuen Entscheidungen und Weichenstellungen. Herzlichen Dank für die ausführliche Informationen!

LG, Gesi

P.S.: Die Campingcheques konnten wir in den letzten 2 Jahren nicht verbrauchen. Wir werden sie zurückschicken - was Porto und darüberhinaus einen Cheque kostet. :evil: Ich denke, mit ASCI werden wir flexibler sein: Wir müssen uns vorher nicht auf eine bestimmte Anzahl von Übernachtungen festlegen.

Benutzeravatar
eXplorer
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: gefürstete Grafschaft TIROL

#6 Beitrag von eXplorer » 17. Jan 2008, 20:14

Hallo Gesi !

Auch ich kann nur gutes von der ACSI-Card melden.
Diese wird von den meisten (österreichischen) CP-Betreibern den anderen Campingkarten vorgezogen.
Und den ACSI-Führer mit DVD werde ich auch bestellen.

Gruß
HANS

Antworten